Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

brauch mal Eure Meinung
no avatar
  User
Status:
schrieb am 27.11.2009 23:38
Hallo,

hier mal ne kurze Nachfrage, vielleicht auch für mich zur Beruhigung,um zu wissen das alles ok ist: Ich hatte am Mittwoch PU (17EZ). Fand den Eingriff an sich ziemlich krass, hatte aber mit Schmerzen gerechnet und so. Vielleicht bin ich ja ne Mimose, aber arbeitsfähig fühl ich mich bis heute nicht wirklich. Der Bauch tut ziemlich weh ist nach wie vor ziemlich angeschwollen bzw. hart (wie aufgebläht) und ich bin ziemlich knülle; es geht nur langsam laufen,kein rennen, keine ruckartigen bewegungungen, husten und niesen tut ganz schön dolle weh und so. Ansonsten gehts mir gut.

Nun die Frage an Euch: ist das normal? und wie ging es Euch nach der PU? Hab sowas ja vorher noch durchgemacht, kann also nicht einschätzen wie sich das anfühlt!
Dann hab ich im >Theorieteil das von einer Überstimu gelesen; einige von Euch hatten das auch....aber ich konnt nicht rauskriegen wie man das erkennt bzw. bemerkt.
Wär voll lieb wenn ich ein paar von Euren Erfahrungen dazu lesen könnte.

Vielleicht auch um zu wissen, dass die Nachwirkungen nach solch einem Eingriff relativ normal sind.

Lieben Dank Julia smile

Re: brauch mal Eure Meinung
no avatar
  sandy73
schrieb am 27.11.2009 23:54
Hallo

Ich hatte heute PU. Ich hatte und hab keinerlei Beschwerden. Bei mir waren es aber auch nur 2 EZ. Ich denke das liegt an der hohen Anzahl er EZ.

LG

Status:
schrieb am 28.11.2009 00:00
Hallo Julia,

das ist bei der Menge der punktierten EZ ganz normal. Hast du vom Arzt Schmerzmittel bekommen? Bei mir warens Buscopan Zäpfchen, die ich bei Bedarf nehmen konnte.
Ansonsten hilft schön ausruhen, liegen und viel Trinken!

Wenn die Schmerzen unerträglich werden, würde ich in der Praxis anrufen.

Halt die Ohren steif und toitoitoi!

Steffi

Status:
schrieb am 28.11.2009 08:20
Hi, Ich beschreib mal, wie's bei mir war: Ich hatte ja 2 PUs und bei beiden ging es mir völlig unterschiedlich. Bei der 1. ging's mir hinterher blendend. Ich war - wie man Mann sagt - regelrecht high. der Anästhesist hat mir wohl irgendein kreislaufstabilisierendes Mittel zusätzlich gegeben und das hat voll reingehauen (angeblich hab ich das beim 2. mal auch bekommen - is wohl Standard - aber da hab ich nix gemerkt). Ich hätte jedenfalls sofort einen Marathon laufen können. Das Ergebnis am Telefon 4h später hat das gute Gefühl aber ganz schnell gekillt.

Beim 2. Versuch das Gegenteil: Ich war VÖLLIG fertig. Ich bin zwar - wie mir die Assistentinnen sagten, verhältnismäßig schnell auf den Beinen und aus der Praxis, aber danach ging's mir verdammt dreckig. Ich hab erstmal auf der Couch 7h geschlafen.Als ich auffwachte hatte ich Schüttelfrost, wie ich es noch nie erlebt hatte, Fieber aber nicht, höchstens etwas erhöhte Temperatur. Das hielt bis fast zum nächsten frühen morgen an, als ich schon den Doc Not-anrufen wollte. Dann ging's aber doch besser. Nur Gliederschmerzen und Schlappheit, wie du sie beschreibst, hatte ich dann noch bis nach dem TF - und dann kam noch eine fette eitrige Mandelentzündung dazu, gleich am Tag nach TF. Es kann natürlich sein, dass die sich schon vorher damit angekündigt hat. Bei Mandelentzündungen liegen meine letzten Erfahrungen 25 Jahre zurück...

Achja: Schmerzen hatte ich bei beiden Versuch nie. Kein bisschen. Nur das übliche Ziehen in der Leistengegend bei zu heftigen Bewegungen (im Bett umdrehen ist schon schmerzhaft).

Ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell besser wird und dass ein paar schöne Krümel bei dir einziehen.

LG
Kathrin

Werbung
schrieb am 28.11.2009 12:52
Ich hatte auch Schmerzen aber nur kurz danach , habe einen Tropf bekommen mit Schmerzmitteln und dann war es auch schon wieder vorbei ...
Ich hatte 9 Eizellen..
Ich denke auch das jeder anders reagiert , wenn die Schmerzen sehr stark sind ruf in der Praxis an...

no avatar
  User
Status:
schrieb am 28.11.2009 13:41
He, danke für Eure Antworten...
mein Mann hat jetzt zur Sicherheit nochmal mit dem Doc telephoniert: er meinte das es 8-10tage nach'm Eingriff weh tun kann...das is wohl normal, auch der große bauch und die druckempfindlichkeit...ich soll mir keine Sorgen machen , solange es keine Krämpfe sind und so...bin jetzt etwas ruhiger und nehme den Blähbauch und meine extreme Empfindlichkeit als gegeben hin...hab mir fürs Wochenende Bettruhe verschrieben und meine Termine abgesagt....tja das nennt man dann wohl eigene Erfahrungen sammeln!
Vielen Dank nochmal Juliasmile

Weiß jemand eine gute KiWu-Klinik in München?
no avatar
  schnuffischnuff
schrieb am 03.12.2009 08:51
Hallo Zusammen,

ich habe das PCO-Syndrom und mein Mann OAT, wenn sein Spermiogramm im Januar wieder schlecht ist, bleibt uns nur der eine Weg.
Kennt jemand eine gute und empfehlenswerte Klinik in München?
Bin noch etwas unerfahren mit den ganzen Fragen zu den künstlichen Wegen, bisher nur Zyklusmonitoring und der ganze andere Schmarn, der leider nichts geholfen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, auf was man achten muss und was mir demnächst evtl. alles bevorsteht!? Ist derzeit mental ein bisschen viel für mich und kann außer mit meinem Mann mit niemanden drüber reden!
Lieben Dank Schnuffischnuff

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019