Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

VORSICHT!!! Jammeralarm!!! Nur wer will !!!
Status:
schrieb am 27.11.2009 21:52
Ich muss es einfach mal raus lassen,
also Vorsicht!!!

Hab neulich mit meiner Mutter über unseren Kinderwunsch geredet, ein großer Fehler...

Erst hat sie sich nicht interessiert und hat nur so abfällig gesagt:

WER WEIß FÜR WAS ES GUT IST, DASS DU KEINE KINDER BEKOMMST... sehr treurig

Und jetzt kommst sie daher und sagt:

Kannst dir ja eh nicht leisten, hast ja keine Rücklagen, brauchst ja dann ne größere Wohnung und musst mehr Miete zahlen, habt ihr euch dass auch gut überlegt??? Da kann ich euch nicht dauernd unterstützen !!!

Hallo? Ich hab sie noch nie um einen Cent gebeten. Und seit mal ehrlich, würden wir durch all das hier gehen, wenn es nicht unser größter Traum wäre und wir uns das nicht genau überlegt hätten? Man macht doch keine KiWu Behandlung wenn man nicht 1000% davon überzeugt wäre...

Bei so ner Mutter brauchst du echt keine Feinde mehr! Oder???

Hab gestern meine aktuellen Blutwerte bekommen:

AMH: weniger als 0,1
FSH: 70,8
und Schilddrüsenwert TSH (glaub ich) : 7,84 sehr treurig

FÄ hat gesagt, dass sind die Werte einer 60Jährigen Frau....

Meine Mutter: "Du bist ja älter als ich ha ha ha...." traurig

Danke euch für´s zuhören

LG galwayindecember

Re: VORSICHT!!! Jammeralarm!!! Nur wer will !!!
schrieb am 27.11.2009 21:55
Krass. Treffer Du Arme! Lass dich nicht unterkriegen. streichel

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 27.11.2009 22:03
Oje!

Na, da weiß man das man nächstes Mal seine Neuigkeiten für sich behält! Ich wars nicht Schade, gerade mit seiner Mutter würd man sich wünschen "neutral" darüber reden zu können! Aber tröste dich, ich hab mit meiner Schwiegermutter ähnliches! Ständig nervt sie, sie wartet auf mehr Enkelkinder, und wir wären jawohl "an der Reihe"! Irgendwann haben wir dann gesagt, daß es Probleme gibt, und wir das so nicht hinkriegen würden. Einige Zeit später kamen dann nur Aufzählungen - von "schwierigen" Kindern, und die wären ja auch alle "nur" künstlich entstanden - man solle da wohl lieber nicht nachhelfen. Es kann ja auch soviel dabei schiefgehen! Danke, für´s Gespräch hab ich nur gedacht, und seitdem ist sie nicht mehr in unsere Pläne eingeweiht! ( Aber jetzt ein halbes Jahr später nervt sie wieder - scheint wohl das Alter zu sein!!! Ich wars nicht)

Kopf hoch - und zeig ihr einfach wie ihr klarkommt! Ausserdem muß jeder hier soviel Stärke beweisen um klar zu kommen, vielleicht versteht sie die Hintergründe ja irgendwann!

LG, Nicole

Status:
schrieb am 27.11.2009 22:05
hallo!

lass dich mal ganz fest umarmenknuddel und trösten

die "alte" generation kann oft gar nicht mit dem thema kinderwunsch/behandlung umgehen, früher konnte man kinder bekommen - oder eben nicht.
meine eltern haben auch geglaubt mein kind würde behindert sein wenn es durch eine künstliche befruchtung entsteht...
nimm dir die äußerungen nicht zu sehr zu herzen!

was deine blutwerte betrifft, die sind leider wirklich nicht gut, ich hatte auch einen AMH von 0,1.
es gibt aber trotzdem möglichkeiten auch mit so schlechten werten schwanger zu werden, am besten du verlierst keine zeit und wendest du dich an eine kinderwunschklinik!

Werbung
no avatar
  blume05
schrieb am 27.11.2009 22:06
Meine Mutter ist auch so. Sie hat mir schon vor 20 Jahren folgendes gesagt "Jede bekommt die Kinder, die sie verdient - Du hast keine verdient!"
Gemeint hat sie es anders - aber ich höre nur was man mir sagt! Auch ein Grund, warum ich mit ihr keinen Kontakt mehr haben will.

Ich versteh Dich so gut... da hilft auf die Dauer nur Abstand - so weit wie möglich

Status:
schrieb am 27.11.2009 22:22
@suppenhuhn

Ich war ja im KiWu Zentrum, und die FÄ sagte mir es besteht 1% die Chance, dass wenn ich nochmal Stimu mache, das es NICHT abgebrochen wird.
Und mein normaler FA, hat ja schon nach 1.ÜZ abgebrochen....
BEIDE sagten, dass es auf natürliche Weise, sei es IVF oder ICSI, nicht klappen wird und das nur eine EZS in Frage kommt.

@blume: Leichter gesagt als getan, meine Mutter möchte, dass wir ihr über die Weihnachtsfeiertage helfen ihr neu gekauftes Haus zu renovieren!!!

@alle: Danke für eure Aufbauenden Worte, dass ist wie Balsam für meine Seele.... zwinker

Status:
schrieb am 27.11.2009 22:33
Oh mann, das sind echt harte Worte. Tut mir leid.
Ich durfte mir auch von meiner Schwester und einem guten Freund anhören: "Oh je, deine Kinder..." (Weil ich die Katze angemeckert habe, weil sie auf die Möbel gepinkelt hat) Erst hab ich mich geärgert und total verunsichert gefühlt, später hab ich gedacht "Ihr werdet noch alle sehen, machts erst mal besser!" Ja, ich würde auch mein Kind anmeckern wenns auf Möbel pinkelt, (altersentsprechend). Ich übernehme die Verantwortung und das wünsche ich dir auch: Es ist gut, wenn du Kinder bekommst, du wirst mit deiner Familie deinen Maßstäben gerecht umgehen, das sind vielleicht nicht die deiner Mutter, aber dafür hast du ihre Erziehung "genossen". Sag ihr das doch nächstes Mal: Aus meinen Kindern wird schon was werden, schließlich ist sogar aus mir was geworden! Und ein Kind braucht schließlich kein Geld, sondern Liebe!
Lg

no avatar
  basi1
schrieb am 27.11.2009 22:34
Wieso erwartet Ihr Mädels verstanden zu werden? Keine Frau, die vom ersten Kuss schwanger geworden ist, kann sich nicht einmal annäherend vorstellen, was wir mitmachen! Was wir für Sachen lernen mussten, die wir nie so genau wissen wollten!

Ihr habt mich nochmals bestätigt! Ich weiß, warum ich mit niemandem darüber spreche!
Habe aus Spaß zu meiner Schwägerin (3 Kuss-Kinder) gesagt, dass ich vielleicht auch ein Kind bekomme! Die Antwort war: Das willst Du Dir in Deinem Alter bestimmt nicht antun!

Schwiegermama sagt, ich wäre zu schlau um mir auch noch Kinder anzutun!

Meine Mama und meine Schwester würden sich als Leihmütter zur Verfügung stellen!

Was soll ich sagen? Jeder reagiert anders! Es ist halt nicht einfach die saublöden Bemerkungen zu ignorieren, die brennen sich einfach ins Gedächtnis!

Genug geschwätzt! Gute Nacht!

LG
basi1

no avatar
  Steffiline
Status:
schrieb am 27.11.2009 22:38
Das ist ja echt krass!!

Meine Mum ist da zum glück nicht so!!! Sie hat das selbe auch gemacht!! Ist komisch ich weis aber mit ihrem zweiten Mann wollte sie noch kinder da war sie 34-35 und das ging wenn nur über IVF!!
Hatte nicht geklappt!!! Aber sie weis was es heißt warten und beten!!!

Ich hoffe deine mum hält sich von dir fern wenn es mal losgeht!!!

no avatar
  elchen1977
schrieb am 27.11.2009 22:44
Oh man du Arme. Tut mir leid das kann man echt nicht gebrauchen, da erwartet man ein bißchen Verständnis und dann soetwas,
und das auch noch von der eigenen Mutter.
Laß dich nicht unterkriegen. Ich würde denken jetzt erst recht.
Fühl dich knuddel

LG Gabi

no avatar
  schnecke1976
Status:
schrieb am 27.11.2009 22:59
Hammer Wie gemein ist das denn.....

Das muß man erstmal verdauen!

Status:
schrieb am 27.11.2009 23:27
Ich hab schon versucht es zu vergessen, aber gerade solche gehässigen Worte brennen sich immer ganz Tief ein...
Obwohl ich eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu ihr hatte aber seit einiger Zeit lebt sie irgendwie in ihrer eigenen Welt...

Ich wünschte echt ich hätte es ihr nicht erzählt...

Nochmal danke für eure netten Worte Blume

Status:
schrieb am 27.11.2009 23:57
ohman, liebe galway, das ist harter Tobak. Wenn man sich anvertraut und dann noch einer so engen Verwandten wie der Mutter, dann erhofft man sich doch zumindestens, ernst genommen und respektiert zu werden, wenn schon nicht verstanden.

Ich habe es meiner Mutter gar nicht erst erzählt, weil ich schon vorher weiß, dass ich da nix zu erwarten habe traurig

Was Weihnachten betrifft und dass Deine Mutter erwartet, dass Ihr helft, das neue Haus zu renovieren ... Hat sie sich das gut überlegt? Wer soll denn das alles renovieren??? Da könnt Ihr sie ja nun unmöglich dauernd unterstützen !!! grins

Sowas macht mich echt sauer, da kommt ein Zynismus an die Oberfläche, aber von gaaaanz tief unten zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.09 23:59 von Lizy.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 28.11.2009 09:35
Oha, das muss erst einmal verkraftet werden. Ohne dass ich Partei für deine Mutter ergreifen möchte, aber könnte es sein, dass sie aus reiner Hilflosigkeit so reagiert hat? Ich wurde im Laufe der Jahre mir auch mit den abartigsten Kommentaren konfrontiert( Ihr solltet Gott nicht ins Handwerk pfuschen; Ihr habt es doch gut,Kinder können ganz schön nervig sein bla bla...). Auf Nachfrage stellte sich stets heraus, dass die Leute mit dem Thema einfach nicht umgehen konnten und es eigentlich nur gut gemeint haben. Ich würde noch einmal das Gespräch suchen und ihr klar machen, wie verletztend ihre Reaktion war. Sollte sie es tatsächlich so gemeint haben, dann siehe Lizy( in dem Haus würde ich dann keinen Finger krumm machen!)
Liebe Grüße
Simone

Status:
schrieb am 28.11.2009 13:58
Hammer..... schweigen

Ich würd' sie auch noch mal fragen, ob sie denn weiß, wie sehr sie Dir damit weh tut! Kann ja wohl nicht sein!

Und wenn sie das mit Absicht gesagt und wirklich so gemeint hat, dann soll sie sich Weihnachten und ihr Haus an den Hut stecken oder sonstwo hinschieben. Nee, also, und sowas von der eigenen Mutter! Geht's noch? Ich bin sehr sauer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019