Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Versteh mal wieder nicht alles vom Doc .. wer kann helfen?
no avatar
  anni7
schrieb am 27.11.2009 21:46
Bin heute Tag 12 und habe den Leitfoliken auf 18mm. (nach Einnahme von Clomifen)
Nach dem Blutwerten (von 400? was auch immer??) von heute meinte mein Doc, "es löst heute aus ? und dann 36 Std. weiter " – also Verkehr am Sonntag morgen bzw. Mittag.

Was bedeutet „auslösen“ und was bedeuten die 36 Std. ?

Oh man, ich glaube, ich lern das nie zwinker

Wer kann mir das genauer erklären. Ich dachte bei 18mm müsste es morgen sein.

Gruss
Anni


  Re: Versteh mal wieder nicht alles vom Doc .. wer kann helfen?
no avatar
  finesse
Status:
schrieb am 27.11.2009 21:52
Hallo Anni,

ich hoffe ich kann Dir ein wenig helfen. Der Eisprung wird mittels Spritze "ausgelöst" und findet danach in der Regel innerhalb der nächsten 36 Stunden statt. Ich denke mal, daß Dein Gyn meint, dass ihr nach Ablauf dieser 36 Stunden dann GV haben sollt.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG
Finesse


  Re: Versteh mal wieder nicht alles vom Doc .. wer kann helfen?
avatar  snowqueen
schrieb am 27.11.2009 21:53
"Auslösen" heißt eigentlich, mit einer Spritze das Ei dazu zu bringen, zu springen. Natürlich macht das dein Körper auch allein, d.h. dein Arzt hat, nachdem er die Blutwerte kontrolliert hat, festgestellt, dass dein Körper gerade dabei ist, dein Ei fertig zu machen und loszuschicken. Das dauert aber noch so ca. 36 Stunden. Und da das Timing das Wichtigste ist, sollt ihr kurz vorher oder während des ES miteinander Herzeln.


  Re: Versteh mal wieder nicht alles vom Doc .. wer kann helfen?
avatar  tttxf
Status:
schrieb am 27.11.2009 22:52
Wenn du nicht spritzt ,meint er vielleicht dein körpereigenes Hormon: LH, der Anstieg dieses Hormons löst den Eisprung 36h später aus. Am besten herzelt ihr heute und morgen und übermorgen um sicherzugehen....


  Werbung
  Re: Versteh mal wieder nicht alles vom Doc .. noch ne FRAGE siehe unten
no avatar
  anni7
schrieb am 29.11.2009 11:41
da mein Mann keine guten Spermien hat müssen wir haushalten zwinker


noch eine FRAGE:

Ich soll Montag in die Praxis kommen, er will gucken "ob das Ei weg ist"

Wieso?

Das hat er schon beim Letzten Zyklus getan, da war alles ok. Ich habe Montag keine Zeit. Ist das nun wichtig?
Warum macht mein Doc das denn. Ist doch dann auch egal. Entweder es hat geklappt oder nicht. Die Blutwerte bekommt er dann ja noch am 7 Tag nach ES.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss
Anni


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 19:51 von anni7.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019