Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  Flumflöh
Status:
schrieb am 27.11.2009 20:53
Hallo!

Ich habe gerade mal die Liste der KiWuZentren durchstöbert.
3 sind in meiner Nähe.
2 in Münster und eines in Osnabrück.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir was zu den Zentren sagen?


  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 27.11.2009 21:04
Hallo!

Wir sind in OS in Behandlung! Es läuft an manchen Tagen wie am Fließband - das fand ich etwas komisch. Beratung ausführlich, eigentlich alle sehr nett. Die Ärztin ist meines Erachtens etwas unpersönlich und kühl, aber das kann ja auch täuschen. Wir sind vor einem Jahr nach unseren ersten Ergebnissen bei ihr rausgegangen und haben das Gefühl gehabt sie rät uns von der Behandlung ab!? Dann hat´s bei uns fast ein Jahr gedauert, bis wir uns dazu entschlossen haben. Wir stehen erst am Anfang unserer Behandlung, deswegen kann ich vielmehr dazu nicht sagen!

Viel Glück bei der Auswahl!

LG, Nicole


  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  schnecke1976
Status:
schrieb am 28.11.2009 00:01
Hallo Flumflöh!

Wir sind im UK Münster.
Diagnostik hat bisher gut geklappt. Ist ja alles unter einem Dach! Andrologen gehören zu den Besten in Deutschland.
Mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Alle supernett und nehmen sich Zeit. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

OS war uns zu nah. Haben Angst das wir evtl Leute aus unserem Heimatort treffen.

Herzliche Grüße


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.09 00:02 von schnecke1976.


  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
avatar  corona
schrieb am 28.11.2009 08:48
Ich hatte vorher bereits einige Behandllungen im Ruhrpott machen lassen und bin bei der letzten ICSI dann nach MS zu der Praxis Belkien gewechselt. Das Ergebnis siehst du in meiner Signatur grins

Ich kann die Praxis empfehlen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und die Betreuung während der ICSI von den Ärzten war sehr professionell. Am Anfang hat es mich ein wenig irritiert, dass die Ärzte ständig gewechselt haben. Aber es ist nun mal so, dass von drei Ärzten nicht alle jeden Tag und dann auch noch teilweise am Samstag da sein können. Da ich alle drei Ärztinnen/Ärzte sehr nett fand, hat es mich dann nicht mehr so gestört.

Übrigens findest bei kleinputz.net bereits viele Infos über die jeweiligen Kliniken.

LG
corona


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.09 08:49 von corona.


  Werbung
  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  coralle
Status:
schrieb am 28.11.2009 12:44
HuHu, bin ( oder war Elefant ) im KIWU Zentrum Osnabrück in Behandlung. Das Ergebnis siehst Du ja in meiner Signatur. Habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind sehr nett und auch die Mädels an der Anmeldung fand ich suuuper toll und hilfsbereit! Am Donnerstag wurde ich zum normalen Doc entlassen...war schon ein komische Gefühl.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderern Praxen.
Gut finde ich in Osna das die ein eigenes Labor haben. Du bekommst Deine Blutwerte immer am gleichen Tag.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach bei mir.

Alles gut

coralle


  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  Flumflöh
Status:
schrieb am 28.11.2009 14:40
Danke euch für die Infos.

Bisher ist es noch nicht notwendig, hoff ich, aber man kann nie früh genug informiert sein. zwinker


  Re: Eure Erfahrungen im Kiwu Zentrum MS und OS
no avatar
  Kirsten1968
Status:
schrieb am 29.11.2009 22:25
Hallo,

wir waren auch in OS und sind dann aus mehreren Gründen von dort weggegangen. Aber ich kenne drei Frauen persönlich, bei denen es im ersten bzw. zweiten Anlauf dort geklappt hat. Die Kiwu-Praxen in Münster kenne ich nicht persönlich, allerdings war meine Freundin in der UKM in Behandlung (3 x ICSI und 1 x Kryo) - leider alle negativ...

GgggglG
Kirsten




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019