Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Base
schrieb am 27.11.2009 18:06
mädels,
ich kann nicht mehr. US ist schlecht ausgefallen. schon wieder haben sich nach 5 Stimutagen NUR 2-3 Follis entwickelt. und das bei 300iE gonal. ich bin so enttäuscht, dass ich gleich nach der KIWU ins bett bin und bis jetzt geweint habe. ich bin so enttäuscht. Auch GMS hat sich nicht aufgebaut. ich kann da nichts mehr machen hat die ärztin gesagt. ich trinke ja schon fleissig tee, was kann ich noch machen? mit etwas anderem stimulieren brauche ich nicht, ich soll weitermachen mit 300IE. und das ist schon unser 3. Versuch.
es tut so weh, mein herz schmerzt, ich habe grosse angst vor einer erneuten enttäuschung


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  kerstin-81
schrieb am 27.11.2009 18:18
Hallo Base,

das tut mir furchtbar leid für dich. Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe auch 19 Tage gespritzt,
aber bei mir hat es doch noch funktioniert. Hatte 6 reife EZ. Habe aber mit Puregon und
am Schluss noch zusätzich mit Menogon stimmuliert. War für uns auch ein Horror.Vorallem als
Selbszahler, wenn die Apothekenrechnungen kein Ende nehmen.
Ich wenn du wäre, würde abbrechen, dann kannst du nochmal von vorne starten, wenn
du so weiter machst und es werden fast keine punktiert oder es ist keiner Reif zählt es
ja als Versuch für die Krankenkasse.
Red einfach mal mit deinem Mann und nochmal mit der Ärztin, ob sie Medis umstellen kann,
oder ob es sich überhaupt rentiert zum weitermachen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss
KErstin


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Base
schrieb am 27.11.2009 18:25
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Mann möchte, dass wir weitermachen und mein KIWU auch. Beim ersten versuch hatte ich auch nur 2 Follikel und eine hat sich befruchten lassen. beim zweiten Versuch 6 EZ und davon sind zum Schluss 2 EZ übrig geblieben. Ich bin mir nicht mehr sicher, abbrechen möchte ich eigentlich nicht so, bin so unsicher, habe einfach keine Kraft mehr. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich meine GM aufbauen kann, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ausser tee trinken. Ich soll mit Gonal weitermachen, nach Blutergebnis hat sie gesagt, dass Gonal ausreicht um die 2-3 follikel reifen zu lassen.
danke für die Antwort


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  kerstin-81
schrieb am 27.11.2009 18:38
Hallo,

wie du die GM aufbauen kannst, weiss ich leider nicht. Ich kann dir nur die Daumen drücken,
wenn du weiter machen willst.
Wo bist du denn in Behandlung?
Bei mir war es ja so, dass ich PCO habe, dadurch mussten wir mit der Dosis 2 mal runter
gehen, da sonst zu viele gewachen wären. Beim letzten mal sind wir zu weit runter gegangen,
daher sind zwar weniger gewachesen, aber dafür langsamer. Mussten dann am Schluss Gas
geben, dass sie reif werden. Hat leider nur bei 6 Follis geklappt.
3 haben sich befruchten lassen und die bekomme ich am Montag als hoffentlich Blastos zurück.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber vergäude deinen letzten Versuch nicht, ich weiss
wie teuer es als Selbstzahler wird.

Gruss


  Werbung
  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Chrissy2602
Status:
schrieb am 27.11.2009 18:50
Hallo,
manchmal ist es wohl so das manche Frauen nur auf bestimmte Medikamente reagieren.
Hat man bei dir schon mal Menogon versucht?
Wegen der GMS, das Problem hatte ich auch immer das sie sich nicht richtig aufgebaut hat.
Hab dann auf Anraten vom FA mehr und mehr Progynova (östrogen) genommen und dann war die Schleimhaut gut aufgebaut.
Sprich dein Arzt mal drauf an. Meiner hat immer gesagt, nehmen sie mehr davon, bringt ja nix wenn am Ende ein Ei springt, aber die "GMS" fehlt.
Ich wurde mit Menogon stimuliert, in den ersten beiden Zyklen hat es gar nicht angeschlagen, und im dritten sind sie Förmlich explodiert, Überstimuliert und schwanger!!!
Verlier nicht den Mut, jeder Zyklus ist anders.
LG


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Base
schrieb am 27.11.2009 19:08
hallo chrissy und kerstin.
chrissy, ersteinmal herzlichen glückwünsch zum SS.
Bisher habe ich nur mit Gonal stimuliert und bisher musste ich progynova immer nur nach Transfer einnehmen. ich werde mal die klinik am montag anspechen, ob ich jetzt schon was anderes zusätzlich nehmen soll. ach mensch, dass ist alles so traurig, was wir mädels hier alles aushalten müssen.
ich danke euch für die daumen, werde am montag näheres berichten


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  swedy
schrieb am 27.11.2009 19:29
Hallo Base,
ich hab das selbe Problem. Beim letzten Versuch hab ich dann mit der Höchstdosis Menogon plus 100IE Puregon stimuliert. Darunter hatte ich endlich mal 6 EZ, wovon 4 befruchtet werden konnten. Und meine Gebärmutterschleimhaut war auch ausreichend hoch. Achja, war auch das kurze Protokoll. Beim Langen mit Synarela hatte ich gar keine Chance.
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen
LG
swedy


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Maiki
schrieb am 27.11.2009 20:48
Hallo Base

es tut mir leid....bitte glaube an das was Chrissy sagt: jeder Zyklus ist anders!!!!!

Bei mir war der erste Stimuversuch ähnlich: Habe mit Gonal 225 stimuliert. Bei dem ersten US nur 3 kleine EZ und eine große Zyste rechts....totaler Frust. Wir haben den Versuch abgebrochen - und uns jetzt im nachhinein richtig entschieden. Heute war US - Zyste weg!
Stimuliere seit heute mit Gonal150 und Menogon 150IE. Keine DR mehr, damit mein Körper die Chance hat selber EZ zu produzieren (sagt der Doc) Allerdings bin ich wohl so schlechter steuerbar....bitte gib nicht auf!!!!!

Alles Liebe und bitte glaube an das Gute in Dir!!!!


  Re: ich kann nicht mehr!!
avatar  Small Flea
schrieb am 28.11.2009 14:49
Hallo,
ich hatte leider auch nur ein paar Follikel, die haben sich aber zum Glück alle befruchten lassen. Aber, warum machst Du nicht ICSI?? Meine Klinik macht bei weniger als 5 Follis gar keine IVF.. Die Chancen mit ICSI sind doch viel höher..
Wünsche Dir alles, alles Gute, und dass sich Deine GMS noch gut aufbaut!!
Liebe Grüsse


  Re: ich kann nicht mehr!!
no avatar
  Base
schrieb am 28.11.2009 19:58
Danke ihr lieben für die antworten. Werde auch die klinik mal nach ICSI fragen, dann hätte ich vielleicht eher chancen.

melde mich am montag.

Danke euch




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019