Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Frage zum AMH Wert
no avatar
  funnysunny
schrieb am 27.11.2009 12:38
Hallo Zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Mein AMH Wert liegt bei 8,44 ng/ml (Norm: 0,22 -12,0). Jetzt bin ich über google darauf gestoßen, dass man bei einem Wert ab 8 auf PCO schließen könnte. Stimmt das oder darf man das nicht so engstirnig sehen?

Ich danke euch für eure Antworten und schicke viele Grüße
funnysunny

Re: Frage zum AMH Wert
schrieb am 27.11.2009 14:26
Also hast du mal deinen Doc gefragt? Oder den der den Wert bestimmt hat?

Re: Frage zum AMH Wert
no avatar
  *Jane*
schrieb am 27.11.2009 22:48
Hhm, wo hast du denn das gefunden? Der AMH-Wert sagt etwas über die ovariellen Reserven aus und wird nicht dazu genutzt, um PCO zu diagnostizieren. PCO erkennt man in der Regel an Zyklusproblemen, polyzystischen Eierstöcken, also vielen kleinen Follikeln auf dem Ultraschallbild und erhöhten männlichen Hormonen. Klick mal PCO an. Im Theorieteil ist es sehr gut erklärt.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019