Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  wachsen Follikel nach auslösen noch?
no avatar
  2tes wunder
schrieb am 27.11.2009 08:34
Hallo an alle,

nach unser Fehlgeburt (5 Schwangerschaft Woche) im September haben wir pausiert, doch jetzt sind wir wieder dabei.
Irgendwie hatte ich bei meiner Ärztin schon immer das Gefühl das der Eisprung zu früh ausgelöst wird. (Der letzte und ja irgendwie erfolgreiche war bei einer Vertretung)
So nun bin ich bei einer Follikelgröße von 18mm und soll heute wieder auslösen und dann Samstag GV. Wächst den der Follikel nach auslösen noch weiter? Überall liest man das er um 20mm groß sein soll. Bin total verunsichert.

Danke Mandy


  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
avatar  ~Annika~
schrieb am 27.11.2009 08:55
Liebe Mandy, streichel
da hast Du ja auch schon einiges durch traurig
Natürlich kann ich Deine Unsicherheit verstehen, aber ich denke, dass der erfolgreichere Versuch nicht an der Ärztin lag.
Manchmal sind die Eierchen einfach nicht gut genug, oder oder oder - es gibt soviele Gründe warum es nicht gleich klappt.
Auch bei einem normalen GV nach Plan klappt es nicht sofort bei jedem Versuch. Aber wie gesagt - ich verstehe Dich trotzdem
sehr gut.
Was Deine Frage betrifft - meines Erachtens wächst der Foli weiter - der ES erfolgt ja auch erst nach ~36h und das Ei wächst in 24h nochmal ~2mm Ja

Ich ganz feste meine Daumen!
Alles Liebe,
Annika


  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
avatar  Babe81
Status:
schrieb am 27.11.2009 09:07
Ja Ja die Follis wachsen noch weiter. Die Auslösespritze gibt ihnen noch mal den besonderen Kick zum Platzen grins

Viel Glück


  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
no avatar
  2tes wunder
schrieb am 27.11.2009 09:39
Vielen vielen Dank für eure Antworten da bin ich erleichtert.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ganz entspannt in den Versuch zu starten da wir ja jetzt wissen das es klappen kann und nu...
Nu ist man schon wieder fertig mit den Nerven, aber jetzt gehts entspannt weiter Ich bin konfus, keine grünen Punkte mehr.


  Werbung
  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
avatar  chilka
Status:
schrieb am 27.11.2009 09:55
hihi
Zitat

keine grünen Punkte mehr
reden wir in paar tagen nochmal? zwinker
ALLES GUTE


  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
no avatar
  2tes wunder
schrieb am 27.11.2009 14:07
Ich weiss Chilka,

hoffen kann man doch aber winken


  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 27.11.2009 23:06
Ab ca. 18 mm wird ausgelöst, weil dann die Eizelle in der Regel reif ist. Wenn man zusätzlich die Blutwerte bestimmt, kann man es noch genauer sagen.

Warum denkst du denn, das zu früh ausgelöst wird? Wenn du schwanger warst, dann war zumindest in diesem Zyklus alles ok, sonst hättest du keinen Eisprung gehabt.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: wachsen Follikel nach auslösen noch?
no avatar
  2tes wunder
schrieb am 30.11.2009 06:35
Hallo Jane,

die Vertrettungsärztin hat die Größe der Follikel anders berechnet (Länge und Breite berücksichtigt) sonst wird immer nur die Länge genommen. Das verunsichert mich jetzt da sie ja kleiner sind wenn man die Breite mit ins Verhältnis nimmt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019