Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Traurig
no avatar
  elchen1977
schrieb am 26.11.2009 23:10
Hallo Mädels,
ich bin einfach nur traurig. Habe heute mein 4 Negativ erhalten. Nach einer Icsi und drei Kryoversuchen.
Die Tage ging es mir richtig gut mein Patenkind die kleine Martha ist am Montag geboren. Habe mich das erste Mal richtig freuen können.
Habe mich über mich selbst gewundert. Jedes Mal wenn ich die Nachricht bekomme das wieder jemand aus meinem Bekannten oder Freundeskreis schwanger ist bricht für mich die Welt zusammen. Vielleicht soll es nicht sein das ich eigene Kinder bekomme. Ich werde jetzt versuchen eine gute Patentante zu sein.
Aber aufgeben werde ich auch nicht im nächsten Jahr geht es weiter. Aber jetzt bin ich einfach nur traurig.
LG Gabi

Re: Traurig
schrieb am 26.11.2009 23:18
Status:
schrieb am 26.11.2009 23:51
no avatar
  mimimi
schrieb am 27.11.2009 06:38
  Werbung
no avatar
  Mandy83
schrieb am 27.11.2009 07:13
das tut mir sehr leid für dich !

aber nicht aufgeben ich habe schon so oft gehört das es bei manchen eben ein paar versuche mehr braucht !

aber irgendwann klappt es bestimmt!
lass denn kopf nicht hängen !

ich habe zwar schon ein kind doch ich wünsche mir auch ein zweites und alle meine bekannten und
freunde die garkeine kinder mehr wollen oder die sich nicht mal um die kümmern die sie haben werden schwanger !
da denk ich mir schon wie ungerecht ist das leben !

alles gute und viel kraft lg

schrieb am 27.11.2009 08:47
Liebe Gabi,
Deine Gedanken kann ich sehr gut nachfühlen streichel es ist immer wieder dieses blöden Negativ, was uns die Füße weghaut.
Und trotzdem stehen wir immer wieder auf und kämpfen weiter...
Irgendwann muß man darüber nachdenken, ob man das noch kann und möchte, aber soweit bist Du noch nicht >> Statistisch sind die Chancen ab 4. Versuch höher.
Und dabei zählt man nur die frischen Versuche - die Kryos werden nicht gewertet, weil die Chancen eines eingefrorenen Embryos schlechter sind.
Aber Deine Gedanken, dass Du eben keine Mama werden sollst, ich glaube die kennen wir alle hier sehr sehr gut streichel - also komm hopp aufn Arm knuddel
Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Annika

Status:
schrieb am 27.11.2009 09:02
no avatar
  Whity
schrieb am 27.11.2009 09:50
Liebe Gabi,
das Gefühl kenne ich gut und es tut mir echt leid für dich. Das ist eine extrem harte Zeit.
Ich wünsch dir viel Kraft und mehr Glück im nächsten Jahr.
Schön, dass du dich das erste Mal freuen konntest. Bei mir hat das Jahre gedauert, nachem ich gemerkt habe, dass unser Kinderwunsch so schwer zu erfüllen ist (wenn überhaupt) und heute gibt es immer noch Momente, wo mir einfach die Tränen laufen, weil ich einfach so irrsinnig traurig bin.
Ich hoffe, du kannst die Pause für dich nutzen und neue Kraft tanken. Liebe Grüße,
Whity

schrieb am 27.11.2009 10:05
Hallo, ich werde im März Patentante ... schon der Wahnsinn was man da für Gefühle hat und bekommt, wenn man selbst soooooo gern diesen Wunsch erfüllt bekommen möchte.

Weisst Du - ... bei dem vorhergehenden Versuch musste ich - mein Männl gibt mir die Spritzen - dabei weinen. Es ist zu hart ... was wir hier erleben müssen. Irgendwann kommen die Tränen und ... dennoch schaut man nach vorn. (?) Ich versuche es zumindest immer wieder.

Verstehe Dich sehr gut. Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung und vor allem Kraft!

no avatar
  crissy0815
schrieb am 27.11.2009 13:29
Patentante sein ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Vor allem wenn man die Möglichkeit hat öfter etwas mit dem Kind zu unternehmen. Marta wird dich bestimmt anhimmeln und du wirst eine tolle Patentante sein, die die Kleine lieb hat und für sie da ist. Denn du weist, wie wertvoll und einmalig dieses kleine Leben ist!
Klar, ab und zu wird es dich vielleicht auch traurig machen, weil du dann an ein eigenes Kind denkst, aber mit meinen Patenkindern etwas zu unternehmen, ihnen eine Gutenachtgeschichte vorzulesen oder...., genieße ich jedes mal auf`s Neue und half mir in schlechten Zeiten auch, die schönen Dinge im Leben zu sehen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Kraft.
Crissy

no avatar
  schnecke1976
Status:
schrieb am 27.11.2009 22:49
Liebe Elchen!

Das Du zur Patentante gemacht worden bist zeigt was für ein besonderer Mensch Du bist! Die Eltern der süßen Marta haben absolutes Vertrauen im Dich!
Vielleicht kann die kleine Marta Dich etwas trösten und Dir und Deinem Mann neue Kraft geben!

Ich wünsche Die alles Gute!

no avatar
  cohe
Status:
schrieb am 28.11.2009 13:48
Hallo,

es tut mir sehr leid. knuddel

Alles Gute dir und Kopf hoch, du wirst auch weiterhin stark sein

Cohe

Status:
schrieb am 28.11.2009 13:59
liebe gabi!

deine zeilen sind so traurig aber auch gelichzeitig so hoffnungsvoll und voller kraft!
ich wünsch dir von herzen das dein traum erfüllt wird und du irgendwann mama sein wirst!
gib nicht auf und kämpfe weiter!!

schick dir eine innige umarmung!knuddel
das huhn

no avatar
  sheba
schrieb am 28.11.2009 16:30
Das ist doch verständlich.....
Du hast viel durchgemacht, Dich gefreut...gehofft...und wieder ein negativ....
Schön, dass Du Dich über Dein Patenkind freust, dann kannst Du nun die Zeit genießen.
Genau, nimm Dir erstmal eine Auszeit, und wenn Du magst ...startest Du wieder mit dem Thema KIWU....voll durch.....
Ich wünsch Dir ......ganz Viel Glück.......dass es doch noch klappt.....

Machs gut, Viele Grüße ...sheba

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019