Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  ich brauche euere hilfe...
no avatar
  ela_fl20
schrieb am 26.11.2009 16:05
Hallo

Ich habe eine frage und zwar, ich nehme Psychopharmaka und habt ihr irgend wie erfahrung mit so etwas? ich möchte gerne Schwanger werden....

ela_fl20


  Re: ich brauche euere hilfe...
no avatar
  kati1312
schrieb am 26.11.2009 16:08
Hallo Du!
Das solltest Du in jedem Fall mit Deinem Arzt /(von dem Du sie verschrieben bekommen hast) absprechen. Setz bitte die Medikamente nicht selbst ab. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit für Dich, aber immer in Zusammenarbeit mit dem Arzt und ein ausschleichen der Psychopharmaka.
LG


  Re: ich brauche euere hilfe...
no avatar
  Piitra
schrieb am 26.11.2009 16:09
Hallo Ela

Mein KiWu-Doc hat mir dringend davon abgeraten, Psychopharmaka und Schwanger... allerdings habe ich letzmals eine Antwort von Lectorix (hoffe habe es richtig geschrieben) bekommen, dass sehr viele Medikamente vor und während der Schwangerschaft genommen werden dürfen... hmm... vielleicht fragst Du bei ihr mal nach, soviel ich gelesen habe ist sie Ärztin, sie kann Dir sicher weiterhelfen...


Liebe grüsse petra


  Re: ich brauche euere hilfe...
avatar  ~Annika~
schrieb am 26.11.2009 16:10
Liebe Ela,
es gibt wohl Psychopharmaka, die man auch während einer schwanger nehmen kann, bzw. auch sollte. Denn
für die Mama und das Kind ist es auch nicht gut unter einer psychischen Störung zu leiden!
Das Medi was ich damals bekommen habe hieß Citalopram und hat mir gut geholfen. Lt. Frau. Dr. Krüger aus
der Charité Berlin hätte ich es auch während einer schwanger bzw. eines Versuchs nehmen dürfen, aber das war mir vom Gefühl her nix.
Es gibt aber Fälle hier, die das weitergenommen haben Ja

Alles Liebe,
Annika


  Werbung
  Re: ich brauche euere hilfe...
no avatar
  ela_fl20
schrieb am 26.11.2009 16:20
Danke das ist echt lieb von euch die antworten danke sehr



ela


  Re: ich brauche euere hilfe...
avatar  beab
Status:
schrieb am 26.11.2009 16:29
hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hast du wegen den tabletten doch schon mal gefragt. und irgendwie kommen die selben antworten. ich denke es wird sich nichts daran ändern.

lg


  Re: ich brauche euere hilfe...
no avatar
  ela_fl20
schrieb am 26.11.2009 16:32
kann sein das ich schon mal gefragt habe ja..... ist aber schon lange her und wuste es nicht mehr des wegen habe ich noch mal nach gefragt.....


ela


  Re: ich brauche euere hilfe...
avatar  beab
Status:
schrieb am 26.11.2009 16:42
naja wenn vier monate lang sind .....

was machst du dann in 40 jahren ????

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019