Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

wann Mens nach Eileiterschwangerschaft?
no avatar
  Hanna8
Status:
schrieb am 26.11.2009 07:24
Hallo, in der Hoffnung dass jemand auch schon Erfahrung hat:

Ich hatte am 6.11.2009 die OP, wo die Eizelle aus dem Eileiter geholt wurde. Eine Ausschabung wurde nicht gemacht, da der Doc meinte, dass die Mens natürlich kommen soll und eine OP immer mit Risiken verbunden ist. Die Mens sollte dann die Tage kommen. Naja und somit hiess es warten. Ich habe dann nach 10 Tage angerufen, dass ich sie noch nicht habe. Ich war dann zum US und Blutabnahme. Der HCG war noch über 100 (war vor OP bei 1500) und der Doc sagte, dass das HCG erst auf 0 runtergehen muss, dann kommt die Mens. So wie es sich alle zwei Tage verdoppelt, sinkt es wohl auch....oder auch nicht. Naja auf jeden Fall habe ich sie halt noch nicht und ich bin ziemlich unruhig deswegen. Es wäre auch ein "Abschluss" für mich und es macht mich irgendwie fertig wenn sie nicht kommt. Ich habe zwar ab und zu Mensbeschwerden, aber nicht mal SB.

Eigentlich will man die Mens ja
nicht haben, aber ich sehne mich richtig danach um endlich mit dem Versuch abzuschließen. Irgendwie alles sch......Hilfe

Re: wann Mens nach Eileiterschwangerschaft?
schrieb am 26.11.2009 08:05
Liebe Hanna

tut mir sehr leid, dass Du auch eine Eileiterschwangerschaft erleben musst.
Die Mens kommt, wie Dein Arzt gesagt hat, nachdem das HCG auf 0 ist. So war´s jedenfalls bei mir. Ich hatte am 10.9. die OP (allerdings mit AS und Entfernung des EL) und bekam die Mens dann am 25.10, also 6 Wochen nach OP. Hört sich auch logisch an, denn noch denkt Dein Körper ja nicht an "abstoßen", sondern an "erhalten". Also würde ich sagen, wenn Du sonst keine Schmerzen hast, warte noch etwas (ich weiß, man will das abschließen und dafür braucht man die Mens). Aber die kommt sicher!
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht
LG Anyu

no avatar
  cs2306
schrieb am 26.11.2009 08:23
Hallo Hanna!
Ich hatte 2.12.08 und 2.10.09 jeweils eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft.
Meine Mens kam nach beiden OP`s genau 28 -30 Tage nach der OP..Mein wert vor der 2. OP war 1750 (also HCG) nach rund 2 Wochen war der wert runter auf 0...Aber die Mens kam trotzdem Später.
Ich wünsche euch alles gutes.

LG
Sarah

no avatar
  kik70
schrieb am 27.11.2009 17:12
Hallo,

bei mir wurde die Eileiterschwangerschaft per BS (ohne AS) entfernt, und es hat 5 Wochen bis zur naechsten Mens gedauert.

LG, Kik

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019