Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Meine eine Schwägerin (von der anderen weiß ich noch nix) ist schwanger. Sie ist 40, seit 1,5 Jahren verheiratet,es ist ihr erstes Kind, ET ist der 28.Februar 2010 (am 1.März 2009 wäre eigentlich mein erstes Sternchen bei mir gewesen). Ihr Mann ist 57, hat einen erwachsenen Sohn aus erster Ehe und zwei Enkel. Ich dachte eigentlich, das wir die besseren Voraussetzungen haben.
Wir verstehen uns gut und sie weiß, das wir in Kiwu-Behandlung sind. Bin froh, das sie weiter weg wohnt. Nächstes Wochenende werden wir uns für einen Nachmittag sehen und das reicht mir auch. Das werde ich mir an Weihnachten nicht geben, da bin ich echt egoistisch und das ist reiner Selbstschutz. Werden an Weihnachten auch nicht zu meinen Eltern fahren. Die wissen von nix und ich habe keinen Bock heile, harmonische, fröhliche Welt zu spielen. Also werden wir die Weihnachtstage zu zweit verbringen oder evt. mit guten Freunden. Von mir aus kann das dieses Jahr auch ganz ausfallen!
Du solltest an dich denken und das machen, wonach dir ist und was dir guttut. Warum soll man es immer den anderen recht machen. Leichter ist es natürlich, wenn deine Familie Bescheid weiß.
Wünsch dir viel Stärke, egal wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße von Muerie