Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  Jozi
schrieb am 25.11.2009 19:11
Hallo an alle alten und neuen user,

ich melde mich nach einigen Jahren Pause zurück. Ich war 2006 hier sehr aktiv als wir unseren ersten 3 (erfolglosen) ICSIs durchgeführt haben. Danach braucht ich einen sehr langen und großen Abstand vom Kinderwunsch und allem, was damit zu tun hatte und habe erst im August diesen Jahres eine 4. ICSI gewagt, leider wieder erfolglos. Allerdings ging es mir dabei deutlich besser als bei den vorangegangenen Versuchen. Mittlerweile haben wir alles, aber auch wirklich alles, an Diagnostik und Therapie hinter uns, was nur möglich ist, und wollen es nun ein 5. mal versuchen. Diesmal mit dem Antagonistenprotokoll, obwohl ich unter dem langen Protokoll immer sehr gut reagiert habe. Mir war das lange Protokoll aber eben einfach im wahrsten Sinne des Wortes zu lang und so bin ich nun ein wenig aufgeregt, wie es diesmal laufen wird.

Mit meiner Behandlungspause seit Anfang 2007 kam damals auch eine Forumspause, da die ganze Thematik damals einfach zu dominant und seelisch destruktiv für mich wurde. Nun fühle ich mich aber wieder hierhin gezogen und merke, daß ich immer mehr mitlese und ich mich hier wieder ein wenig "zu Hause" fühle. Seit heute spritze ich wieder und denke, dass es ein guter Zeitpunkt ist, sich hier zurückzumelden.

An die Mitstreiter von damals, falls ihr noch hier seid: ich hoffe, es hat bei Euch allen geklappt und ihr seid nur noch hier, um Unterstützung zu geben! smile Hoffentlich gibt es noch ein paar von Euch hier, ich erkenne sonst nämlich kaum noch Namen wieder.

Liebe Grüße an alle und auf ganz viele Positivs zu Weihnachten! (Ähm, Weihnachten 2009! Nicht, daß irgendjemand da oben mitliest und meint, er könne sich das Jahr aussuchen.)

Jozi


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.09 19:57 von Jozi.


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  nin@
Status:
schrieb am 25.11.2009 19:42
Hi Jozi,
willkommen zurück. ich kenne dich zwar nicht mehr, unser Kinderwunsch geht zwar auch schon seit 2005 aber da war ich noch nicht aktiv hier.
Ich kann gut verstehen das du eine Pause gebraucht hast. Mach ich auch immer wieder, sonst geht es irgendwie nicht. Man braucht das einfach. Wann genau greift ihr euerer nächste ICSI an? Vielleicht können wir ja zuasmmen hibben, wer weiss?
LG nin@


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 19:46
Hallo jozi,

ich wünsch dir einen guten Start und natürlich viel Erfolg

Du warst vor meiner Zeit im Forum, auch wenn ich leider irgendwie schon viel zu lange hier bin.

LG Nozilla


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  miletti
schrieb am 25.11.2009 19:58
Hallo winken

ich kann über das kurze Protokoll eigentlich nur gutes berichten. Ich war auch erst verwirrt, als der Doc den Plan änderte (seine Begründung war, dass ich schließlich schon 35 sei, da sprächen die Eierstöcke nicht mehr so gut an) Beim langen Protokoll hatte ich immer eine Reifeverzögerung und ziemlich lange stimuliert. Jetzt ging alles ruckzuck und heute sind 13 Folis bei rausgekommen.

Also, ich drück dir die Daumen und wünsche dir sehr das langersehnte Weihnachtsgeschenk.

LG miletti


  Werbung
  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Babe81
Status:
schrieb am 25.11.2009 20:49
Hi winken
Willkommen zurück!!!
Ich hoffe, dass deine Rückkehr ins "Kinderwunsch Forum", euch auch den Wunsch eines Kindes erfüllt!
Außerdem ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass hier Alle in ähnlichen Situationen sind, u. man sich über seine Ängste u. Gedanken austauschen kann!
Wir sitzen doch sozusagen Alle in einem Boot segeln

Viel Glück für euren Versuch

LG Babe81


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Kunstkoma
schrieb am 25.11.2009 21:19
Ohhhhhhhhh Jozi!!! Ich freu mich sehr

Ich hab immer mal wieder an Dich gedacht. Ich freue mich sehr von Dir zu hören, obwohl es mich auch traurig macht, denn Du solltest doch jetzt auch schon längst ein Kind haben. Menno... traurig Toi toi toi, hoffentlich klappt es jetzt.

Fühl Dich ganz dolle und herzlich gedrückt! knuddel


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  tillymaus
schrieb am 25.11.2009 22:39
welcome backwinkewinke
auch wenn ich noch nicht ganz so lange in dem Forum bin.Die Zeit haben wir schon gemeinsam.
Ich kann gut verstehen, dass du etwas Abstand brauchtest. Wir haben uns ebenfalls entschlossen, unseren Wunsch ganz aktiv umzusetzen. Daher stimme ich dir zu - ich bin für ganz viele positiv für dieses Jahr Weihnachten - und bitte bitte auch die, die alle jetzt schon BT haben, ich wünsche allen schwanger unter dem Weihnachtsbaum Zauberer *sentimental werde* - dafür brauche ich noch ein Smily Ich wars nicht
Und für dich persönlich, dass der nächste Versuch ebenfalls mit 2 dicken Strichen auf einem SST endet.

LG
Alena


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Anyu
schrieb am 26.11.2009 08:12
Hallo Jozi

ich kenne Dich auch noch zwinker. Wir haben fast das gleiche Profil - von der Zeit, als auch vom Ergebnis. Ich habe nur ein bisschen eher dieses Jahr wieder angefangen, aber meine Pause war ungefähr genauso lang.
Drücke Dir die Daumen, hoffentlich klappt´s jetzt endlich!
GLG Anyu


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  Jozi
schrieb am 26.11.2009 11:06
Hallo ihr Lieben und danke für die warme "Wiederaufnahme".

@nin@: ich spritze seit gestern wann fängst Du denn an?

@Nozilla: das stimmt, wir sind allesamt zu lange hier. Jeder Tag ist zu lange.

@Miletti: 13 Follis, herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist da auch ein kleines Weihnachtsgeschenk dabei!

@Babe81: Danke!

@Kunstkoma: Liebe Ina! Ich hab auch im wahrsten Sinne des Wortes aus der Ferne öfters mal an Dich gedacht. Das waren schon Zeiten damals... R... M... smile Wie ich sehe gibt es jetzt einen ganz tollen Mann in Deinem Leben! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Und Du hast vollkommen Recht, ich bin auch traurig, daß so viel Zeit ins Land gegangen ist und es einfach nicht klappen will. Langsam setzt gelegentlich minutenweise richtige Panik ein - ein ganz ekeliges Gefühl. Aber ich baue jetzt fest auf ein echtes "Christkind". Ich brauch nämlich noch ein Geschenk für meinen Mann und ein positiver Test würde sich unter dem Baum ganz gut machen glaube ich smile Schön, daß Du noch hier bist und Dich gemeldet hast. Hoffentlich bleiben wir in Kontakt und können uns irgendwann mal zum Mami-Kaffee treffen!!

@tillymaus: Ja, bescherungsreiche Weihnachten für's Forum ist eine gute Ansage. Wünsche Dir auch viel Erfolg!

@Anyu: Ich kenn Dich auch noch! Schön, einen bekannten Namen zu lesen. Aber andererseits auch schade, daß Du noch hier bist. Wie geht es Bei Euch genau weiter?

Liebe Grüße

Jozi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.09 11:40 von Jozi.


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Kunstkoma
schrieb am 26.11.2009 21:49
Ich schleiche hier auch nur noch rum um nach altbekannten Namen Ausschau zu halten. Meine wilden Forumszeiten sind Vergangenheit. Alleinerziehend, bleibt neben Kind, Teilzeitbeschäftigung und Vereinsarbeit (Aktion Kinderwunsch e.V.) so gut wie keine Freizeit. Das ist aber ok so. smile

Ich hoffe ganz doll auf ein kleines Christkind für Euch! beten


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  schnecke1976
Status:
schrieb am 26.11.2009 21:58
Hallo Jozi!

Was für eine süsse Überschrift! Das hört sich nach Kämpferherz an!smile

Ich bin hier noch ganz neu. Lese viel und fiebere mit!

Wünsche Dir das die neue "Schlacht" erfolgreich endet!

Herzliche Grüße!


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 26.11.2009 22:20
Willkommen zurück, meine Liebe - schön, dass ihr euch wieder traut. Toi toi toi für Nummer 5 (mir fällt hier ein nettes Motto ein: "Nummer 5 lebt!!!"), also frisch ans Werk !!

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  Jozi
schrieb am 26.11.2009 23:07
Ha! Nr. 5 lebt! PERFEKT!!!!! Danke danke liebe Lectorix. Also wenn DAS nichts wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. Und ich sehe, bei Dir hat es auch geklappt und nun ist Deine kleine Maus ja schon fast 1 Jahr alt! Wie schön, ihr habt ja auch lange genug gekämpft und bei so viel Hilfe wie Du hier ständig allen gegeben hast.... Wer Gutes sät... smile

@schnecke1976: Dir auch viel Erfolg. Nach dem Kämpferherz in mir such ich immer mal wieder. Ab und an versteckt es sich dummerweise smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.09 23:39 von Jozi.


  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 26.11.2009 23:14
Stimmt, das mit Kathi kannst du ja gar nicht mitbekommen haben Achso! ... Ja, sie macht uns arg viel Freude hier und am 2. Advent ist Burzeltag... Ich kann kaum glauben, dass mein Baby dann mein kleines Mädchen sein wird ...

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Die Rückkehr der Jozi-Ritter! (an neue und alte user)
no avatar
  Trillian_06
schrieb am 27.12.2009 20:23
Hallo liebe Jozi,

ich schmöker hier grad so rum und freu mich sehr, deinen Namen zu lesen!
Lebt ihr noch immer down south?
Herzliche Nach-Weihnachtsgrüße und viele viele Daumen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019