Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Darf man nach Transfer ins Schwimmbad gehen?
no avatar
  MoechtegernMatka
schrieb am 25.11.2009 14:24
Hi Mädels,

ich habe am Samstag mein kleines Patenkind bei uns und würde gerne mit ihr die Zeit ein bisschen vertreiben. Die Kleine liebt es schwimmen zu gehen. Was meint ihr, darf ich kurz nach dem Transfer schon ins Schwimmbad gehen oder würdet ihrs lieber lassen?

Liebe Grüße,
Matka

Re: Darf man nach Transfer ins Schwimmbad gehen?
no avatar
  sjun
Status:
schrieb am 25.11.2009 14:34
schrieb am 25.11.2009 14:39
Ich würde es auch lassen, die Gefahr von aufsteigenden Infektionen ist nun mal da und das wäre es mir nicht wert.
Wenn du Utrogest nimmst, dann solltest du auf gar keinen Fall schwimmen gehen, weil Utrogest eh schon die Scheidenflora angreift (habe ich hier mal gelesen).

LG
corona

Status:
schrieb am 25.11.2009 14:43
Auf gar keinen Fall - meine KiWuFÄ hat mir damals gesagt: Kein baden (nur duschen) - kein Schwimmbad, keine Sauna, kein GV bis zum SST (mindestens).
Ihr könntet doch vielleicht auch schon auf einen Weihnachtsmark gehen, oder habt Ihr vielleicht einen Streichelzoo oder Tierpark in der Nähe?

LG Moglie

Werbung
Status:
schrieb am 25.11.2009 14:48
also theoretisch könntest du es machen, klar.
es schadet mit sicherheit einer einistung nicht!!
aber klar, die infektionsgefahr ist relativ groß und ich könnte mit utrogest auch nie schwimmen gehen, hätte angst das da was rausläuft Ich werd rot
also fürs gewissen würd ichs auch lassen.

(sauna sollte man meiden wgen der hitze, ansonsten GV wahrscheinlich wegen erschütterungen... weiß nicht...)

no avatar
  sjun
Status:
schrieb am 25.11.2009 14:55
@Chilka: Musste gerade so lachen Erschütterungen! Blume

no avatar
  MoechtegernMatka
schrieb am 25.11.2009 17:12
Vielen Dank für eure Meinungen Mädels. Ich denke ihr habt Recht. Lieber auf Nummer sicher gehen und das Schwimmbad verschieben. Ich denke die Idee mit dem Streichelzoo hört sich auch ganz gut an. Danke für den Tipp! smile)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019