Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Nebenwirkungen Utrogest
Status:
schrieb am 25.11.2009 13:38
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen welche Nebenwirkungen ihr unter der Einnahme von Utrogest hattet und bei welcher Dosis diese aufgetreten sind.
Haben sich eure Nebenwirkungen pro Zyklus, soweit es mehrere waren/sind, verschlimmert?

Ich selbst bin jetzt in meinen 2. Utro-Zylus und nehme 2 Kapseln vaginal zur Nacht. Im 1. Zyklus hatte ich nach ca. einer Woche verstärkten Haarausfall (hatte ich als ich Schwangerschaft war auch) und Müdigkeit. Sonst ging es. Beides ging nach Absetzen wieder sehr schnell weg.

Diesen Monat bin ich seit heute wieder so müde und habe seit gestern wieder diesen fiesen Haarausfall. Dabei bin ich jetz erst bei ES+4 und nehme das Utro erst seit Sonntag (ES+1).

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und vielleicht hilft es ja nicht nur mir.

LG

Re: Nebenwirkungen Utrogest
Status:
schrieb am 25.11.2009 13:45
HAllo Hibbl,

ich hatte fiese Nebenwirkungen von Utrogest: Nullbocklaune, Müdigkeit, bis zu Depression, so schlimm war es ...Darauf hin haben wir nie wieder Utrogest genommen (jetzt nehme ich Duphaston + Crinone vaginal Gel). Und es waren "nur" 3x2 täglich, nach Transfer.......

Status:
schrieb am 25.11.2009 14:30
Oh, wie fies!
Geht es dir mit den anderen medis denn jetzt besser?

Status:
schrieb am 25.11.2009 14:32
Müdigkeit, träger Darm, Blähungen und Depri-Laune = meine Nebenwirkungen traurig

Werbung
no avatar
  swetlana s
schrieb am 25.11.2009 15:14
Hallo liebes Hibbl winkewinke

Also bei mir ist es, Gott sei dank, nich so schlimm!
Ich habe nur Müdigkeitserscheinungen, aber die dann auch so, dass ich mich mittags hinlege und einschlaffe, wenns geht (Arbeit)... schalfen

Ich wünsch Dir noch viel, viel Glück

no avatar
  Whity
schrieb am 25.11.2009 15:43
Hi hibbl,
also ich nehm 3x2 und hab auch miese Laune (sehr schwankend), bin müde und ständig zwickts und drückts im Bauch irgendwo. NW setzen bei mir auch erst nach 2 Tagen ein (meist mit TF, weshalb ich immer alles gerne darauf schiebe, aber in Wirklichkeit ists das Utro denke ich). Dieses Mal hab ich extremes Völlegefühl. Kaum ein Bissen drin, meine ich, ich platz gleich.
Das mit dem Haarausfall ist ja fies - hoffe, dir gehts halbwegs...
Liebe Grüße.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 18:27
Also ich muss 3x2 nehmen und merke garnichts! Das Geschleime ist nur bissl unangenehm. Aber ansonsten gehts!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019