Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

HCG Spritze in den Po?
no avatar
  MoechtegernMatka
schrieb am 24.11.2009 21:59
Hi Mädels,

spritze ich die HCG Spritze in den Po oder auch in den Bauch?
Mein KIWU Doc hat leider nichts dazu gesagt.

Bin etwas ratlos.

LG und danke für eure Hilfe!
Matka

Re: HCG Spritze in den Po?
no avatar
  basi1
schrieb am 24.11.2009 22:04
Hallo Matka,

auch wenn es auf der Packung Po steht, der Bauch ist genau so gut und die blöde Nadel kleiner!

Hatte auch 5x nachgefragt und den Doc belehrt, dass da i. m. steht! Hat komisch gelächelt und gemeint: Na ja, wenn sie ständig eine Krankenschwester zur Verfügung haben? Er will nur, dass man pünktlich ist und wählerisch ist er wirklich nicht!

LG
basi

no avatar
  MoechtegernMatka
schrieb am 24.11.2009 22:09
Hallo Basi,

danke für Deine Antwort. Mein Mann hat jetzt grade in den Po gespritzt. Ich hoffe das ist jetzt auch ok so.
Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass Du geschrieben hast, dass man diese HCG Spritzen immer zur selben Uhrzeit spritzen sollte oder habe ich das was falsch verstanden? Meine KIWU Praxis sagte heute morgen am Telefon, dass es egal ist um wieviel Uhr aber ungefähr zur gleichen Tageszeit.

Anscheinend handhaben das alle Ärzte anders, oder?

LG und Dir noch viel Erfolg,
Matka

no avatar
  sjun
Status:
schrieb am 24.11.2009 22:29
Wofür hast du sie jetzt gespritzt? War das die Auslösespritze oder zur Unterstützung der Einnistung?
Im zweiten Fall ist die Uhrzeit nicht so wichtig und man kann sie in den Po oder auch Bauchfalte spritzen, ist egal.

Werbung
no avatar
  MoechtegernMatka
schrieb am 24.11.2009 22:43
Hallo Sjun,

ich spritze die HCG Spritzen jetzt nach dem Transfer. Danke für Deine Auskunft. Das hilft mir schon mal weiter!

LG,
Matka

schrieb am 25.11.2009 10:35
Hallo Matka,
meine Ärztin will, dass ich ins Krankenhaus gehe zum Spritzen!! Das ist so blöd und umständlich, jeden Tag in die Notaufnahme gehen zu müssen!! Womöglich bekomme ich da noch die Grippe Ich hab ne Frage
Darf nicht mal in eine Apotheke, muss ein KH sein!! Blöd.....
Ach ja, wollte mal fragen, habe sehr starke Schmerzen nach der Spritze, ist das normal?? Habt Ihr das auch?
Liebe Grüsse

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 10:39
Naja.. generell sollte sowas subkutan gespritzt werden.. also Bauch oder Oberschenkel.. weiss nicht ob der Po jetzt gut war?!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019