Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
no avatar
  Gundi1976
Status:
schrieb am 24.11.2009 20:26
Hallo,winkewinke
ich bin neu hier....
Leider. Eigentlich war es anders geplant, doch nun werde ich wohl eine ICSI durchführen lassen. Den Antrag bei KK habe ich gestern abgeschickt.
Meine Fragen gehen erst mal Richtung Nebenwirkung der Stimu. Mal eben 10-15 Eier anreifen lassen... Das bleibt bestimmt nicht unbemerkt.
Wie sind die Nw bei der Vorbehandlung mit Decapeptyl oder Enantone?
Davon steht in den ganzen Zettel nichts, die man vom Arzt bekommt.
Wie sieht es mit erhöhtem Brustkrebsrisiko aus durch die Hormonbehandlung. Bin leider erblich vorbelastet. Ich bin sicher, Ihr könnt mir helfen. Wie ich hier lesen kann mache alle da Gleiche durch.
Gehe noch positiv an die Sache ran, was manchmal bei Euren schlechten Nachrichten nicht möglich ist

Grüße
SonjaBlume


  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 20:33
Hallo Gundi,
ich bin auch neu hier. Aber du bist schon schlauer als ich. Bei uns steht es auch fest das eine ICSI gemacht werden muß. Ich habe jedoch noch keinen Plan welche Medikamente ich dann nehmen muß. Und so positiv denken kann ich leider auch nicht.
Wünsche dir alles gute.
LG
Nicole


  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
no avatar
  kunelaki
schrieb am 24.11.2009 20:59
Hallo,

ich habe auch eine ICSI hinter mir. Die Folikelanzahl ist vorher leider nicht zu bestimmen. Das ergibt sich im Laufe der Behandlung. Bei mir waren es 25. Ich hatte schon starke Schmerzen im Unterleib. Hatte nach der PU auch eine Überstimulation. An sonsten wirken die Hormone bei jeder Frau unterschiedlich. Einige schwitzen stark oder haben Stimmungsschwankungen, bekommen Pickel usw. Ich hatte "nur" Schmerzen und Kreislaufprobleme. Vielleicht bekommst Du ja noch mehr Infos.

Viel Glück
Greeky


  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
no avatar
  Stina06
schrieb am 24.11.2009 21:35
Hallo,

ich hatte bei der ersten IVF 17 punktierte EZ und mir war wenige Tage vor PU immer mal übel und ich habe mehr geschwitzt als sonst. Nach der PU hatte ich Schmerzen, aber es ließ sich ohne Tabletten aushalten. Das klang dann alles schnell ab. Allerdings bin ich auch nicht schwanger geworden, ich denke, wenn es klappt halten die Beschwerden oft länger an oder verschlimmern sich sogar. Das nimmt man ja aber gern in Kauf, wenn es denn nur klappt.

Bei dieser Stimu gings mir etwas besser. EZ sind ungefähr genauso viele lt. US. Schwitzen und ein zweimal Übelkeit bisher. PU ist übermorgen. Mal sehen wie es mir danach geht smile


Alles Gute

Stina


  Werbung
  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
no avatar
  mimimi
schrieb am 24.11.2009 21:38
Hallo Sonja,

Ich hatte auch eine ICSI. Ich hatte auch Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und ewiglang einen dicken Bauch. das Ergebnis war leider negativ. Aber bei jeder Frau ist es anders.


  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
avatar  maus55
schrieb am 25.11.2009 08:20
Hallo Sonja,

... Deine Gedanken hatte ich vor meiner ersten Behandlung auch und eine gehörige Portion Bammel.

Man kann wirklich nicht sagen, was an Nebenwirkungen alles auf einen zukommt. Hier gibt es auch viele, die wenig Beschwerden haben. Ich gehöre leider auch nicht dazu, aber es lässt sich alles aushalten.

Lass Dich nicht von schlechten Nachrichten runterziehen, hier tummeln sich ja überwiegend die "Problemfälle" und man postet eher wenn es einem nicht gut geht während der Behandlung als im gegeteiligen Fall! Es tut halt gut, sich mal ausweinen zu können und hier versteht einen jeder und es gibt immer gute Ratschläge und Infos.

Ich wünsche Dir ganz viele positive Gedanken und das es einfach schnell klappt!Blume

Liebe Grüße
Maus55


  Re: Ich bin neu hier... Nebenwirkungen Stimulation/ICSI
avatar  Chinagirl
Status:
schrieb am 25.11.2009 08:25
Hab jetzt schon ein paar ICSIs hinter mir und es war jedes Mal anders. Bei der ersten ICSI hatte ich zehn-zwölf Eizellen und eine schöne Überstimu, hab mich gekrümmt vor Schmerzen, da wußte ich aber auch noch nicht, daß man trinken muß wie ein Loch nach der PU.

Bei der letzten ICSI hatte ich 25 Eizellen und überhaupt keine Probleme, außer mal einem leichten Zwicken. Da hab ich aber auch Durchlauferhitzer gespielt und getrunken, was reinging. saufen

Also die Nebenwirkungen sind von Frau zu Frau verschieden, auch von Mal zu Mal. Frag einfach hier im Forum, wenn Du unsicher bist, Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019