Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wann Eisprung nach Spritze?
no avatar
  peteli
schrieb am 24.11.2009 20:25
Hallo,

gestern war die Insemination. Zuvor am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr haben wir die erste Eisprungauslösende Spritze gesetzt. Nun war meine Kurve heute morgen noch nicht angestiegen. Das hat mich total verunsichert. Wann wird der Eisprung nach der Spritze ausgelöst? Ich habe gelesen ca. 40 Stunden später. Dann müßte er heute morgen um 6.30 Uhr bei mir gewesen sein. Um 7.00 Uhr habe ich gemessen, also weiß ich nicht, ob man da schon einen Temperaturanstieg hätte sehen können? Ich bin jetzt verunsichert, weil ich Angst habe, wir haben doch was falsch gemacht mit der Spritze. Vielleicht kam das HCG nicht richtig an im Körper? Es sah nämlich so aus als wäre der Spritzeninhalt kurz unter der Bauchdecke gelandet........Und so hat es dann vielleicht nichts gebracht, also es kam zu keinem Eisprung?

Und wie lange halten sich denn die Spermien? Also wenn gestern morgen die Insemination war, dann waren es fast 24 Stunden bis der Eisprung ausgelöst wurde. Ich kann nur hoffen, daß man morgen an der Kurve den Eisprung sieht, sonst wurde wohl doch nicht ausgelöst oder? Ich verstehe auch nicht, warum gestern nicht nochmal ein Ultarschall gemacht wurde, um zu schauen, ob der Follikel seit Freitag mit 16 mm noch gewachsen ist. Und am Freitag soll ich nochmal eine HCG-Spritze bekommen. Aber sollte ich nicht doch vorher anfragen, wenn die Kurve nicht steigt? Dann brauche ich auch keine 2. Spritze oder?

LG peteli

Re: Wann Eisprung nach Spritze?
schrieb am 24.11.2009 20:41
in der regel 24-36/48 später...

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 05:19
Der Tempianstieg kommt oft 24h nach ES! Das heisst es sind noch ca zwei Tage Zeit bis es zum Anstieg kommt! Das ist unterschiedlich! Nach der Auslöse findet der ES 24-36h danach statt! Viel Glück!

Status:
schrieb am 25.11.2009 08:26
Also der Eisprung ist ca. 36h nach der Spritze, der Temperaturanstieg erfolgt erst ca. 2 Tage nach ES, also ist noch alles im grünen Bereich!

Werbung
no avatar
  peteli
schrieb am 25.11.2009 08:30
Hallo Goschibär,

Danke für Deine Antwort!

Ich bin total irritiert, weil meine Kurve nicht ansteigt! Ich bin schon am Überlegen, ob die 2. Spritze am Freitag überhaupt Sinn macht, wenn kein Eisprung sttagefunden hat? Also dauert es noch 24 Stunden bis die Temperatur nach dem ES steigt? Dann müßte die Kurve spätestens morgen ansteigen, ansonsten ist was nicht in Ordnung? Oder könnte das auch eine Gelbkörperschwäche sein? Ich dachte immer, sobald der ES war, steigt die Temperatur!

LG peteli

no avatar
  peteli
schrieb am 25.11.2009 08:46
Hallo Chinagirl,

danke auch für Deine Antwort! Dann ist hoffenltich doch noch alles in Ordnung. Wenn es bis zu 2 Tage dauern kann bis die Temperatur ansteigt, dann müßte man es morgen sehen.....

LG peteli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019