Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  magdalenna
schrieb am 24.11.2009 18:06
Da ich den Inseminationszeitpunkt nun zum 2. Mal selbst festlege, würde ich gerne wissen:

wie lange sind Spermien nach Aufbereitung (swim up + einfach nur waschen) befruchtungsfähig.
Bei der Eizelle ließt man Zeitangaben von bis zu 8-24 Stunden. Und wie lange können die Spermien befruchten?


  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 18:18
Spermien können bis zu 3 Tage in der Gebärmutter überleben und auf das Ei warten...


  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  Nanni9
schrieb am 24.11.2009 18:28
Naja... aber nur wenn alles passt. Laut Theorie auch 4 Tage, aber wie gesagt, ist das nur Theorie.


  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  basi1
schrieb am 24.11.2009 18:47
Das wird immer lustiger, je nach dem wo man es gelesen hat! smile

Habe bereits etwas von bis zu 5 Tage gelesen. Man kann es nie so genau sagen!

Erst bei der ersten IVF haben wir erfahren, dass unsere Schwimmer nach 24 Std. nicht mehr gelebt haben!

Es wird schon gut gehen!

LG
basi1


  Werbung
  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  bibi2774
schrieb am 24.11.2009 19:02
... habe mich vor zwei Wochen mit dem Thema beschäftigt ... meist liest man, dass sie 24-36 Stunden befruchtungsfähig sind, aber eben auch nur unter guten Umständen, d.h. dein Scheidenmillieu ist so, dass die Spermien eine optimale Umgebung vorfinden. Daher hat man ja auch um die ES Zeit diesen schönen, klaren Schleim und nach ES den dicken, gelben, der für Spermien nicht gerade toll ist.

Prinzipiell gibt es natürlich auch Megaausnahmen, aber im Schnitt gilt wohl dies 24 Stunden-Regel. Google doch einfach mal ein bisschen rum ...

Keine Ahnung, wie das ist, wenn Männe eine Probe abgeben muss ... da kommen die Spermien ja dann an die Luft etc.

Gutes Gelingen!!

BIBI


  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
avatar  Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 24.11.2009 19:22
In unserer Klinik gibt es eine Auswerteroutine für das Spermiogramm, wo die Qualität gleich nach Abgabe und nach 24h im Nährmedium getestet wird. Bei uns waren auch nach 24h 0% A+B!!!
Es ist also nicht pauschal zu sagen, wielange die Spermien befruchtungsfähig sind...die 3-5 Tage gelten meines Wissens nach nur für "gesunde" Spermien.


  Re: Wie lange sind Spermien befruchtungsfähig?
no avatar
  magdalenna
schrieb am 24.11.2009 20:43
Hallo,
Danke für Eure Antworten!
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Spermien nach dem Swim up nur ca. 6 Stunden befruchtungsfähig sind. Da also ein Unterschied zu nicht aufbereiteten Spermien besteht. Habt ihr dazu schon mal etwas gehört?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019