Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

help help help bitte, spermiogramm
schrieb am 24.11.2009 17:15
hallo,

ich selber habe prolaktin probleme, was ich mit dostinex behebe, und dank dostinex mein prolaktinwert im normalen status ist.

nun ja wir haben jetzt auch einen spermiogramm machen lassen, wo ich es selbst sehen kann das es schlecht aussieht.

hier mal die werte:

normal beweglich (%) - 5

langsam beweglich (%) - 7

nicht beweglich (%) - 88

ich hoffe das für euch aus, und hoffe das es doch nicht so schlimm ist wie ich denke.

ich möchte dazu sagen, das der arzt gemeint hat, das wir nächste woche nochmal ein spermiogramm machen sollen, und bis dahin kein sex haben sollen und mein mann so gut es geht keine erektion haben sollte. und stimmt es das wenn die werte immer noch so bleiben sollten, das man es mit medis und so beheben kann? ach ja und der arzt hat noch einen hoden-röntgen gemacht, wo wir das ergebnis mit nächste woche spermiogramm ergebnis besprechen werden.

ach man ich bin grad so durcheinander, zuerst mein prolaktin (das geht ja noch) aber da wo ich jetzt das ergebnis vom spermiogramm sehe, könnt ich mich vom balkon stürzen.

naja wie ihr sieht bin ich echt am ende und hoffe jemand kann mich aufklären.......

Re: help help help bitte, spermiogramm
no avatar
  sjun
Status:
schrieb am 24.11.2009 17:23
Es wäre ganz gut, noch die anderen Werte zu erfahren: Anzahl, Morphologie. Wobei die Beweglichkeit auch so nicht gut ist traurig
Das Spermiogramm sollte man in 3 Monaten wiederholen, denn ungefähr so lange brauchen die Spermien zum Reifen. Vorher macht es keinen Sinn. Empfehlenswert vor dem Test ist die Karenzzeit von 3 bis 5 Tagen, länger ist auch nicht gut, denn dann leidet die Beweglichkeit.
Hat dein Mann in letzter Zeit Fieber gehabt, raucht er, macht er Sport?
Wenn bei ihm nichts festgestellt wurde, also Hormone ok, Ultraschall und Blutwerte unauffällig, dann kann man da leider nicht viel machen. Aber wie gesagt, anhand von nur einem Spermiogramm kann man noch nichts genau sagen, denn die Spermiogramme können sehr stark schwanken und vielleicht sieht das nächste Spermiogramm viel besser aus. Das wünsche ich euch

schrieb am 24.11.2009 17:32
Ph Wert etc?? Habt ihr das in der KIWU machen lassen?

Status:
schrieb am 24.11.2009 17:40
Hallo,
ihr sollt so schnell wieder ein Spermiogramm machen? Die spermienreifung dauert 80 Tage, wird man denn da schon gro0e Unterschiede sehen. Und ich hoffe sehr fr deinen Mann, dass der Doc seine Hoden nicht wirklich geröngt hat, du meinst sicher Ultraschall oder?
Lass dich nicht verunsichern, wie sjun schon sagte, dass kann stark schwanken.
Wünsche euch viel Glück fürs nächste SG
lg

Werbung
Status:
schrieb am 24.11.2009 17:49
Hallo diamond,
das SG ist so wie es hier zu sehen ist, ist nicht aussagekräftig, da wichtige Werte fehlen.... Ersehen kann man nur, dass es an der Beweglichkeit hapert.
Lasst am besten noch eines bei einem Andrologen oder in einer Kiwu-Praxis machen, ich habe den Eindruck, dass derjenige, der dieses SG erstellt hat, nur bedingt Ahnung davon hat - zumindest habe ich noch nie gehört, dass ein Mann vor dem SG versuchen sollte keine Erektion zu bekommen (das wäre glaube ich ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit zwinker...)
Ich drücke euch die Daumen, dass das nächste SG gut ausfällt!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

schrieb am 24.11.2009 18:38
hey danke für die schnellen antworten, wir haben denn test beim urologen machen lassen.

da ich in der türkei lebe, ist mein test natürlich auf türkisch, aber ich versuch mal die ergenbnisse ausführlicher zu schreiben, hoffe es klapptsmile

Menge des Ejakulats: 3,60 cc (keine ahnung was cc ist)

Verflüssigungszeit: 40 min

ph wert: 8.0

blut: negativ

normal beweglich (%) - 5

langsam beweglich (%) - 7

nicht beweglich (%) - 88

Morphologie:
normal - 60 %
pathologisch - 40 %
Kopfdefekte - 16 %
nackendefekte - 10 % (keine ahnung ob nackendefekt stimmt)
Schwanzdefekte: - 14 %

also so schauts ungefähr aus, ich hoffe es ist ausführlich

schrieb am 24.11.2009 18:41
Zitat
tttxf
Hallo,
ihr sollt so schnell wieder ein Spermiogramm machen? Die spermienreifung dauert 80 Tage, wird man denn da schon gro0e Unterschiede sehen. Und ich hoffe sehr fr deinen Mann, dass der Doc seine Hoden nicht wirklich geröngt hat, du meinst sicher Ultraschall oder?
Lass dich nicht verunsichern, wie sjun schon sagte, dass kann stark schwanken.
Wünsche euch viel Glück fürs nächste SG
lg

also da hab ich wircklich lachen müssen, ja ich meint natürlich ultraschallLOL

schrieb am 25.11.2009 14:08
sehr treurighat denn niemand was zu meinem problem was beizutragen, habs doch ausführlicher geschrieben oder ist mein problem wirklich so aussichtlossehr treurig

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019