Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Utrogestan
no avatar
  kaeferli6
schrieb am 24.11.2009 08:00
Guten Morgen

Ich weiss, die Frage ist sicherlich schon mehrmals gestellt worden, aber ich bin trotzdem total unsicher. Ich nehme 2x2 Utrogestan und versuche, dann auch morgens noch 30 min. liegen zu bleiben. Trotz dem Liegen kommt es ja wieder raus, aber manchmal flüssig aufgelöst und manchmal noch so richtig grosse Brocken, wie wenn es sich nicht aufgelöst hätte. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass wenn grössere Krümel kommen, das Utrogestan sich nicht aufgelöst hat und nicht wirkt? Habe Angst unseren Krümel wieder zu verlieren....

Kaeferli6

Re: Utrogestan
Status:
schrieb am 24.11.2009 08:03
Mach dir keine Sorgen - ích bleib nichtmal 30 min. liegen zwinker Das passt schon so wie dus machst und wünsch dir, dass dein Krümel sich prächtig entwickelt

LG Ley

Status:
schrieb am 24.11.2009 08:11
Ich schließe mich Leyana an.
Auch wenn da wieder was raus läuft. Wirken tut es trotzdem Ja
Also keine Panik. 30 min. liegen bleiben, brauchst du eigentlich nicht. Ich nehme es morgens, u. dann fahr ich gleich ins Büro! Natürlich mit "Einlage"! Bei dem Geschmiere..... grmpf

Status:
schrieb am 24.11.2009 09:35
das ist nur die trägerflüssigkeit, die hormone werden schon aufgenommen...
ich muss 3x2 nehmen und es ist unmöglich 3x täglich 30 minuten zu liegen grins
passt schon. das geht jeder so.

Werbung
Status:
schrieb am 24.11.2009 11:18
So isses, die Trägersubstanz wird ja nicht von der Scheidenschleimhaut aufgenommen. Du musst dafür nicht liegenbleiben. Wenn du die Kügelchen tief einführst (ich platzier die meist neben den Muttermund, da bleiben die 'ne ganze Weile), dann wird der Wirkstoff gut aufgenommen und nach 15-30 min kommt die Trägersubstanz dann wieder raus (Slipeinlage nicht vergessen, das Zeug klebt wie Kleister).

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
  kaeferli6
schrieb am 24.11.2009 11:48
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt und hoffe, dass man nächste Woche beim US schon was sieht.

liebe Grüsse

Käferli6

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019