Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 24.11.2009 00:23
Hallo

ist es schlimm wenn ich die auslöse spritze ( 10.000 IE Pregnyl) ein paar minuten zu spät gespritz habe ?

ich habe panische angst vor dieser spritze gehabt !
hab voll geheult und bin sogar vom bett runter gesprungen da ich solche angst hatte !

ich hätte die spritze um 23:30 spritzen sollen mein arzt sagte maximal 15 min später
ich habe sie doch erst um 23 : 50 gespritzt ist das schlim ?

lg


  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
avatar  Chinagirl
Status:
schrieb am 24.11.2009 03:55
Sag einfach in der Klinik Bescheid, wann Du gespritzt hast, dann können die sich danach richten, würde ich sagen.

Im Allgemeinen hat man da schon ein gewissen Zeitfenster, da sollte es auf fünf Minuten nicht ankommen.

Ich kenn das nur zu gut, die Schschweigenangst vor der Spritze! Bei meiner ersten ICSI habe ich auch immer EWIG gebraucht, bis Männe mir das Ding setzen konnte. Inzwischen hab ich "nur" noch feuchte Hände.... Zunge rausstrecken


  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
avatar  Babe81
Status:
schrieb am 24.11.2009 08:14
Ja genau, sag einfach vor deiner PU dem Doc Bescheid. Ich denke mal, das ist dann kein Problem. 20min. ist ja auch nicht so arg viel!
Viel Glück u. Alles Gute


  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
no avatar
  holundersaft
Status:
schrieb am 24.11.2009 10:36
Nein, das ist nicht schlimm !! Im Normalfall hat man ein Zeitfenster plus/minus 1 Std. , also 23.30 Uhr ist die ideale Zeit es kann aber auch bis zu einer Stunde früher oder später gespritzt werden.

Wünsche dir alles Gute !! Blume


  Werbung
  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 24.11.2009 11:06
Sag auf jeden Fall in der Klinik Bescheid, ggf. schieben sie die Punktion ein wenig, um ganz sicher zu gehen. Aber 20 min sind jetzt so tragisch nicht, keine Sorge.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 24.11.2009 11:18
vielen dank für die antworten !


hab grad mit meinem doc telefoniert und er sagte das ist kein problem !

danke auh für die glückwünsche !

lg


  Re: ist es schlim wenn man die auslöse spritze ein paar minuten zu spät spritzt?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 24.11.2009 11:32


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019