Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 23.11.2009 20:03
Hallo

ich muss heute um 23:30 uhr die auslöse spritze in denn oberschenkel spritzen (gott sei dank macht das mein mann)
aber ich habe panische angst vor spritzen !
mein doc sagte mir heut als ich nachfragte das die spritze ganz rein muss ! und jetzt hab ich solche angst das das sooo weh tut !

hat jemand einen tip wie es nicht so weh tut und was ich gegen meine angst machen kann ?

ich weiss ihr habt wahrscheinlich ganz andere probleme für euch wird das nicht so schlim sein aber für mich ist das die hölle
weil ich soooo angst davor hab !

lg mandy


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  red rose
schrieb am 23.11.2009 20:06
Hallo!!!
Ich kann dich beruhigen, du spürst sie fast gar nicht. lasst das medikament langsam einlaufen, ansonsten kanns ein bisschen brennen. kühl doch einfach die einstichstelle vorher, das hilft auch ein wenig. viel glück


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 20:10
Also du musst nur eine gute geeignete Stelle finden.. einfach langsam mal schräg ansetzen und gucken obs "piekst".. wenn ja, dann einfach ne andere Stelle probieren.. ich hab beim Oberschenkelspritzen einfach immer ne grössere Stelle desinfiziert und dann dort gestochen wo ich nichts gespürt habe.. das kann dann schon mal 5-10 Min dauern grins... aber dafür hab ich dann auch nix gemerkt! Is vielleicht besser wenn du das machst?! Selber ist man am einfühlsamsten... sag ich dir gleich! Denn es gibt auch Stellen wos weh tut.. aber richtig...


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 23.11.2009 20:16
Hallo

danke für eure schnelle antwort und tipps !"!!

ich hoffe so das es nicht weh tut !

ich kann mich auf keinen fall selber stechen ich kann ne spritze nicht mal ansehn !
und mehrmals stechen lassen kann ich auch nicht !

aber vielen dank für die tipps voll lieb von euch

danke lg

mandy


  Werbung
  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
avatar  Rafina
schrieb am 23.11.2009 20:27
Ich bin in der Zwischenzeit auch schon reichlich spritzenerfahren ... ^^ Gonal hat mir mein Mann in den Bauch gespritzt, die Einnistungsspritze heute früh machten wir erstmals in den Oberschenkel. Ich habe die Stelle vorher mit einer Eispackung gekühlt, klappte wunderbar, ich spürte fast nichts ...


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
avatar  Fröhlichkeit
schrieb am 23.11.2009 20:34
Am besten ist es, wenn du leicht seitlich spritzt! Da, wo es schön weich ist und du ein bisschen mehr "Fleisch" hast! Und dann bloss mit einem Ruck rein, dann tut es auch nicht weh! grins
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück...
Ach, und hinterher auch kühlen!!!! Da vermeidest du böse rote Flecken!!!


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Nanni9
schrieb am 23.11.2009 20:35
Nicht hinschauen und rein damit!


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 23.11.2009 21:29
hallo

danke euch allenfür die tipps !

angst vor der spritze hab ich am meistens weil ich sie senkrecht genau in die mitte am breitesten flecke rein
stechen muss und mein mann meint das die spritze in den muskel muss und davor hab ich so angst und eiswürfel hab ich auch keine mehr oh mann hab ich ein pech !

lg mandy


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  User
Status:
schrieb am 23.11.2009 22:10
he...viel glück dabei...ich habs grad vor 5 min. hinter mir....und es war auch nicht viel schlimmer als all die überwindungen vorher...denk dran: das ist vorerst die letzte (sofern ich richtig informiert bin)....

LG Julia smile


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 23.11.2009 23:16
hi julia

in 15 min ist es soweit ich habe solche angst ! ich bekomme alle zustände !
ich wäre jetzt so gerne an deiner stelle !

danke lg mady


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
avatar  Rafina
schrieb am 23.11.2009 23:41
Jetzt hast Du's wohl schon hinter Dir? Wie ist es gegangen?


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  Mandy83
schrieb am 24.11.2009 00:16
hallo Rafina

schön das du nachfragst !!!

ja ich habe es hinter mir aber wenn du wüsstest wie ich geheult habe und panisch wieder von
dem bett gesprungen bin ich hatte noch nie in meinem leben so panik !

und gespürt hab ich überhaupt nichts ! ich heulte und schrie aua aua aua
und dachte wann sticht er entlich rein und dann merkte ich aufeinmal
das mein mann denn tupfer rauf drückte also es war schon vorbei und ich merkte nichts nicht mal
denn stich !

und jetzt bin ich fix und fertig vor lauter heulen !

ich hätte es um 23:30 spritzen müssen und hab es erst um ca 23:50 geschafft denkst du das das
schlim ist ? mein doc sagte maximal eine viertel stunde später spritzen !

lg rauchen


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
avatar  Rafina
schrieb am 24.11.2009 16:49
Hallo Mandy

Die vielen Tränen, die Du wegen der Spritze vergossen hast, sind natürlich nicht schön - aber wenn ich Dich recht verstehe, war es dann ja doch gar nicht so schlimm, und das wiederum ist doch sehr erfreulich ... Ich freu mich

Die Frage mit dem Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht beantworten, da kenn' ich mich nicht aus. Vielleicht hast Du inzwischen beim Arzt nochmal gefragt, ob die paar Minuten was ausmachen? Wäre sicher das Beste.


  Re: auslöse spritze in denn oberschenkel tut das sehr weh ?
no avatar
  annimami
schrieb am 24.11.2009 17:07
ich habe die auslösespritze in den bauch gemacht! oder war das falsch?? ?????
die in der apotheke hat mir das so gesagt!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019