Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

ICSI im Dezember - Wer noch? Habe heute schon einmal eine Kerze angezündet ...
no avatar
  suam73
Status:
schrieb am 22.11.2009 21:44
Hallo Mädels,

wenn alles gut geht und meine Mens pünktlich kommt, starte ich Ende dieser Woche meine 3. ICSI; wir arbeiten zur Zeit an einem Geschwisterchen; meine 1. ICSI war damals sofort ein Treffer und hat uns unsere supersüsse Tochter geschenkt. Das Geschwisterprojekt ist nicht ganz so toll angelaufen: ICSI und anschliessender Kryoversuch negativ - jetzt weiss auch ich, wie tief das Loch ist, in das man nach dem negativen Blut- oder Pipitest fällt....

Aber - wir geben die Hoffnung nicht auf und der nächste Versuch steht in den Startlöchern. Ich freue mich, dass jetzt wieder etwas passiert; auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst vor einem neuen Negativ ... logisch, denke ich. Ist vielleicht noch jemand im Dezember am Start?

Das hört sich jetzt vielleicht albern an, aber ich war heute in Kirche und habe 2 Kerzen angezündet: eine für meine Tochter und die andere für die Hoffnung, die vielleicht bald in Erfüllung geht. Nun sind wir nicht supergläubig - im Gegenteil; ganz normale Leute, die hin und wieder (besonders an Weihnachten, Ostern und Hochzeiten) den Gottesdienst besuchen; dann aber eigentlich gerne. Trotzdem hatte ich heute dieses Bedürfniss - und es war eine schöne Atmosphäre: diese Ruhe und eigentlich auch Geborgenheit. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht zu "strange"....

Ich wünsche Euch allen alles erdenkliche Gute und das Eurer sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht!
Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust mitzuhibbeln?

LG
Suam

Re: ICSI im Dezember - Wer noch? Habe heute schon einmal eine Kerze angezündet ...
no avatar
  Eichkater
schrieb am 22.11.2009 23:53
Hallo Susam,

wenn alle klappt starten wir Anfang Dezember mit unserer ersten ICSI. Es ist also alles noch ganz neu
für uns. Obwohl ich versucht habe mir durch Bücher und Internet ein bißchen Grundwissen anzueignen,
bleibt das Gefühl nicht wirklich zu wissen, was uns erwartet.

Ich finde die Idee eine Kerze anzuzünden übrigens sehr schön und keineswegs albern.
Es tut sicher gut, sich ein paar Minuten Zeit für einen hoffnungsvollen Gedanken zu nehmen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

lG

Eichkatze

Re: ICSI im Dezember - Wer noch? Habe heute schon einmal eine Kerze angezündet ...
schrieb am 23.11.2009 08:11
Hallo Suam und Eichkater!

Ich stecke momentan in der DR und fange am Donnerstag mit der Stimu an!

Ich hibbele also ganz fleißig mit!

... finde das sehr schön mit der Kerze....

Meine Schwägerin und ihr Mann samt Schwiegermutter werden eine Messe besuchen und für uns beten. Ich bin nicht sehr gläubig finde das aber sehr sehr lieb und der Gedanke daran tut mir sehr gut!

Ich selbst schicke jeden Abend tiefe und innige Gedanken an meinen Vater und den meines Schatzes in den Himmel (sie sind beide tot) und "trage ihnen auf" das Seelchen zu suchen, das zu uns gehört und ihm den Weg zu uns zu zeigen...

Ich wünsch`Euch und natürlich allen anderen viel Erfolg!
Liebe Grüße
Maus55

no avatar
  Peanut
schrieb am 23.11.2009 08:13
Hallo ihr,

ich werde im Dezember auch die dritte ICSI wagen. Zwei vorhergehende Versuche waren insoweit von Erfolg gekrönt, dass eine Einnistung stattgefunden hat, aber leider das eine mal im Eileiter, ein weiteres Mal hatte ich einen MA in der 6ten Woche.

Momentan bin ich im Pillenvorzyklus, habe aber am 03.12. die Besprechung für das Behandlungsprotokoll.
Die Idee mit der Kerze freut mich sehr. Meine Mutter hat sowas früher, als sie noch lebte, immer getan und irgendwie find ich das "heimelig".

LG Peanut

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 08:15 von Peanut38.

Werbung
no avatar
  suam73
Status:
schrieb am 23.11.2009 09:57
Hallo Mädels,

das ist ja schön, dass wir schon zu viert sind! winken Dann wird vor allem die Warteschleife nicht so lange ....klatschen
Ich wünsche Euch alles alles Gute und vielleicht bekommen wir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!

LG
Suam

no avatar
  schnecke1976
Status:
schrieb am 23.11.2009 10:21
Guten Morgen Suam!

Bin auch nicht "supergläubig", aber unserer momentane Situation läßt mich jetzt doch öfter beten!
Für unseren Traum gibt es auch schon einige brennende Kerzen. Vielleicht helfen sie uns auf unserem Weg!

Ich hoffe sehr das unsere ICSI Anfang nächsten Jahres startet. Leider ist unser Gespräch in der KIWU-Praxis letzte Woch ausgefallen traurig

Wünsche Dir/Euch alles,alles Gute für den neuen Versuch!

Meine nächsten Kerzen werden auch immer mit dem Gedanken an die tollen Mädels angezündet werden,die ich hier treffe!

Ganz herzliche Grüße!

Schnecke
Blume

no avatar
  aleachim
schrieb am 23.11.2009 10:27
Hallo Mädels,

ich fang auch gerade an. Schnupfe heute den 2 Tag Synarela und Morgen geht es mit Monogon HP los.
Find ich toll das ich in der WS nicht so alleine bin.
Danke für alle lieben Worte.

Grüssle
aleachim

Status:
schrieb am 23.11.2009 11:57
ich finde mit kerzen kann man viel bewirken!
alles gute für dich...

no avatar
  suam73
Status:
schrieb am 23.11.2009 12:19
Ciao Mädels,

Danke für Eure lieben Antworten! Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die eine Kerze als Hoffnungszeichen anzündet...

@Chilka: alles Gute fuer Deine restliche Warteschleife!!! Und ein paar ! Viel Glück!!!

Status:
schrieb am 23.11.2009 12:22
Hallo Ihr lieben!

Seit gestern weiß ich, daß wir Anfang Dezember auch wieder loslegen. Nach einer erfolglosen IVF und einer erfolglosen Kryo machen wir wieder IVF (keine Eisbärchen mehr übrig). Jetzt heißt es auf die Mens warten und bis dahin auch viiiiieeele Kerzen anzünden! Ich mache das immer mal wieder für meine liebe Großmutter, die mir sehr fehlt und jetzt eben auch für unseren innigsten Wunsch. Ich finde daran nichts strange.

Liebe Grüße
Distel76

no avatar
  meve
schrieb am 23.11.2009 12:45
Hallo ihr Lieben,
ich starte auch im Dezember mit meiner 1. ICSI, habe vor 5 Tage mit Synarela begonnen und schwanke zwischen Hoffnung und Angst. Aber endlich geht es los, nach langem "nichts tun können", kann ich endlich aktiv etwas machen um dem Traum vom Kind näher zu kommen. Eine Freundin hat neulich auch eine Kerze für mich angezündet, ich mache das jetzt auch ab und zu.
Also ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg und gute Nachrichten zu Weihnachten!

Liebe Grüße, meve

no avatar
  rauschie
schrieb am 23.11.2009 16:20
Hallo winkewinke
ich bin seit Samstag am spritzen und werde wohl nächste Woche
dann PU haben.Dann sind wir ja einige die am hibbeln sind.
Euch allen viel Glück

no avatar
  3murmel
schrieb am 23.11.2009 19:54
Hallo, na das ist ja schon eine ganz schön große Runde!
Also ich werde vorraussichtlich Ende der Woche mit der Stimu starten und ab geht es in die zweite RundeLiebe Kann es kaum noch abwarten endlich meine Mens zu kriegen...(ihr kennt ja alle diese Schizophreniecrazy)
Ich freue mich

no avatar
  Katze 12345
schrieb am 14.12.2009 07:49
Wir auch
haben Mittwoch BT

Gruß

no avatar
  Katze 12345
schrieb am 17.12.2009 08:26
Hi
haben gestern ein positiv bekommen!
Jetzt heißt es hoffen das es bei uns bleibt

Viel Glück und Erfolg all denen die auch noch hoffen und hibbeln!

Gruß

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019