Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Hab solche Angst sehr treurig
no avatar
  Mandy83
schrieb am 22.11.2009 21:43
hallo

bin heut zum ersten mal auf dieser seite finde es echt voll super hier !

hab voll angst vor dieser auslöse spritze die ich laut arzt senkrecht in meinen oberschenkel
stechen muss !
weiss nicht was ich machen soll habe am mittwoch denn 25 punktion und muss die spritze morgen um 23:30 uhr
spritzen hab voll angst !

es ist meine erste künstliche befruchtung und hab hier noch überhaupt keine erfahrung !

oh gott die spritzen in denn bauch waren ja für mich schon die hölle doch
die auslöse spritze in den oberschenkel ist sicher noch viel schlimmer und tut sicher voll weh !

lg

Re: Hab solche Angst sehr treurig
no avatar
  Piitra
schrieb am 22.11.2009 21:51
hallo mandy

ich kann dich beruhigen, im gegenteil, die spritze in den oberschenkel macht eher weniger "weh" wie die in den Bauch.... es ist das gleiche prinzip.... kleiner tip: wenn du rechtshänderin bist drücke mit gespreiztem linken daumen und zeigfinger auf den oberschenkel, dazwischen kommt der picks, so merkst du eher den druck deiner finger als den picks von der nadel...!

viel glück !!

petra

no avatar
  basi1
schrieb am 22.11.2009 21:59
Hallo Mandy,

wenn es für Dich einfacher ist in den Bauch zu stechen, dann setze sie dort!

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht! Und mach Dir keine Sorgen, die Auslöse ist nicht viel anders wie die Stimu-Spritzen. Leg Dir einen Eiswürfel in der Nähe, falls es ein bisschen brennen sollte und rein in den Speck!

Bin auch keine Spritzen-Heldin und bei der Letzten habe ich mich am meisten überwinden müssen zwinker))

LG
basi1

no avatar
  Mandy83
schrieb am 22.11.2009 22:06
petra[/quote]

hi petra

danke für deine bruhigenden worte !
ich habe solche angst weil diese spritze ja senkrecht rein geht und diese nadel ist ja
länger als die anderen und dicker und geht senkrecht ! das muss doch weh tun !
die anderen spritzen taten mir ja nicht weh ich hatte nur sochle angst davor wenn sie mal
drin waren ging es aber bis sie drin sind ich werde echt jedes mal panisch vor lauter angst !
zum glück macht das mein freund alleine könnte ich das auf keinen fall !
ich hoffe echt das diese spritze nicht weh tut !

achja wie antworte ich hier hab ich das so richtig gemacht hab keine ahnung hier
kenn mich leider nicht aus hier !

danke und liebe grüsse susi

Werbung
no avatar
  Stina06
schrieb am 22.11.2009 22:08
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich spritze die Auslösespritze auch IMMER in den Bauch, mir wurde das sogar so gesagt. Es ist genau das Gleiche wie mit den Stimumedikamenten. Mach Dir nicht so einen Kopf, Du schaffst das. Sorg für Ruhe, setz Dich 10 Minuten vorher schon hin und leg Dir alles zurecht und dann tief durchatmen und rein damit. Das wichtigste ist, dass Du sie pünktlich setzt.

Wenn Du die Stimu-Spritzerei geschafft hast schaffst Du das auch smile

Alles Gute

Stina

no avatar
  Mandy83
schrieb am 22.11.2009 22:11
hi basi1

oh wenn das nur so einfach wäre ich bin voll nervös ich halte es kaum aus ich denke nur noch an diese blöde sritze
ich weiss auch nicht immerhin hab ich ja schon ein kind zur welt gebracht ich weiss auch nicht warum ich so panisch
werde ich habe echt voll angst davor !

lg susi

no avatar
  Stina06
schrieb am 22.11.2009 22:12
Du musst die Nadel ja nicht bis zum Anschlag reinschieben. Und auch die Dicke der Nadel bestimmt nicht unbedingt den Schmerzgrad, sondern ob Du eine gute Stelle zufassen kriegst. Und das musst Du einfach ausprobieren, man fühlt ja schnell ob's leicht reingeht oder gleich ziept. Wenn's gleicht ziept suche ich mir eine andere Stelle, die weniger empfindlich ist und dann geht meist. Manchmal setze ich 3-4 mal an bis ich es hab.

Das wird schon,

Stina

no avatar
  Mandy83
schrieb am 22.11.2009 22:14
hi stina

vielen dank

werd das hoffentlich schon überstehn ggg

ich werde denn arzt morgen mal anrufen und ihn fragen ob ich sie nicht auch in denn bauch spritzen kann !
das wäre mir viel lieber dann hätte ich ich auch nicht mehr so viel angst !

lg susi

no avatar
  basi1
schrieb am 22.11.2009 22:17
Hallo Susi,

nimm die gleiche Nadel wie bei der Stimu! Wirst sehen, Du hast keinen Grund zu Panik, ist wirklich so.

Habe teilweise heulend die Spritze reingehauen, teilweise 6x versucht zu stechen und die Nadel nicht rein gebracht. Und nachdem ich mit dem Spritzen fertig war, bin ich kolabiert! Deshalb setze ich mich auch lieber auf´s Sofa, wenn ich umfalle, falle ich weich!

Das Kinderkriegen ist eine ganz andere Dimension, mit dem nixigen Pieks nicht zu vergleichen!

LG
basi

no avatar
  Mandy83
schrieb am 22.11.2009 22:39
hallo basi

ich hab nur noch 2 nadeln eine für die spritze die ich schon länger nehme die "Merional 150 IE" und eine nadel sie eben nur für diese auslösespritze ist die heisst"Pregnyl" 2 ampullen ! der arzt sagte es sei wichtig das ich die nadeln nicht vertausche und hat mir dann extra rauf geschrieben welche für welche ist !

6x versuchen das schaff ich nicht ! oh gott hoffentlich triffft mein freund gleich beim ersten mal !
ich muss mich immer ins bett legenund meine kopf unter der decke verstecken !
wie gesagt ich werde voll panisch

lg susi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019