Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  nach iui leichtes ziehen und ziepen
no avatar
  haihappen
schrieb am 21.11.2009 20:18
Hallo Ihr Lieben,

hier melde ich mich mal wieder, nach dem nun was bei uns praktisch passiert ist. Also, Ich war am Dienstag 15.11 in der KIwuKL, um meinen Zyklus zu beobachten. Naja, der Arzt stellte nach US fest, dass sich zwei Follikel gebildet haben. Heißt, Eisprung steht an! Schlug mir eine IUI vor. Bekam dann einmal Brevacitd 5000 zum auslösen des Eisprungs - wobei die Eizelle sicher auch von allein gesprungen wäre, aber man will ja sichergehen! Persona hat mir auch tatsächlich am nächsten Morgen einen Eispung angegeben. Sollte dann zusammen mit meinem Mann ein Tag später, also Mittwoch 16.11., zur Samenübertragung antanzen. Wenn ich die Spritze am Dienstag morgen bekommen habe und Persona mir auch am nächsten Tag ein Es anzeigt, wann ist der Es dann tatsächlich? 1 oder 3 Tage später? Habe am Mittwoch vor der Behandlung auch vermehrt Zervixschleim gehabt. Die IUI verlief gut. Mein Mann hat ein eingeschränktes SG. Nach Aufbereitung hatter immerhin noch 10 Mio Spermien. Nach Aussage des Arzte völlig aussreichend! Ich habe eine leichte verzögerte Eizellenreifung (Störung), so dass ich auch Utrogest bekommen habe.

Meine Frage an Euch ist, was habt ihr nach der IUI gefühlt? Habe direkt nach der IUI ein Ziehen verspürt. Denke ist normal, immerhin wurde ein Fremdkörper eingeführt. Wir habe allerding schon Samstag und spüre diese Ziehen immer noch leicht, mal links, mal rechts! Ist das normal? Wann wäre dann die Einnistung? Nach meiner Berechnung wäre das der 29.11.!

Hier nochmal die Daten.

Auslöserspritze, Dienstag, 15.11.
IUI, Mittwoch, 16.11.

Wann ist der tatsächlich ES, 1 - 4 Tage später?
War es mit der IUI nicht zu früh, wenn der tatsächliche ES erst 3 Tage später erfolgt? Mann weiß na nicht wie lange die Schwimmer von meinem Mann leben!
Wie lange zieht es nach IUI?
Wann ist die Einnistung, 29.11.?

Wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt bleibt dumm......lalalallalalal!

Liebe Grüße
Haihappen


  Re: nach iui leichtes ziehen und ziepen
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 21.11.2009 20:44
LIebe Haihappen,

der Eisprung ist üblicherweise ca. 32-40 Stunden nach der Auslösespritze, wenn nicht schon der eigene Eisprung im Gange war, was sich nur an den Hormonwerten klären ließe.

Das Timing war natürlich ok, da die Insemination ja vor dem Eisprung stattfinden soll

Es kann bis zum (auch positiven) Schwangerschaftstest ziepen

Die Einnistung findet 5-6 Tage nach dem Eisprung statt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019