Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Amalganfüllungen Ursache für schlechtes Spermiogramm?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.11.2009 18:58
  Re: Amalganfüllungen Ursache für schlechtes Spermiogramm?
no avatar
  haihappen
schrieb am 21.11.2009 20:30
Habe auch keine sichere Antwort darauf, kann es mir aber vorstellen, denn Amalganfüllungen beinhalten doch auch Giftstoffe. Giftstoffe schaden bekanntlicher Weise die Spermeinqualität. Ich habe vorsichtshalber mal Algentabletten gekauft (Clorella). Die ziehen Giftstoffe aus den Körper. Die Zahnärzten einer Freundin empfiehlt, nach der Zahnbehandlung mit Amalgan gern die Algentabeltten. Besonders nach der Füllungserneuerung, also altes Amalgan raus und neue Füllung rein! Weil, wenn man altes Amalgang rausbohrt, kann man leider nicht verhindert, dass das Amalgan in geringen Mengen verschluckt wird. Erstmal im Magen angelangt, gehen die Giftstoffe in das Blut. Man kann es aber auch so nicht verhindern, das sich kleine Stücke vom Amalgan verschluckt werden, gerade, wenn die Füllun schon alt ist, denn können Stücke abbrechen, oder die Füllung fängt an zu bröseln. Ich habe mal gelesen, dass, bevor man schwanger wird, sollte die Amalanfüllung entfernt werden. Wichtig ist, dass es vor der Schwangerschaft passiert!

Ich empfehle Dir die Algentabletten, damit kannst Du nix falsch machen. Sind sehr gesund und versorgen Dich mit viele wichtigen Mineralien...und sie entgiften!

Alles Gute

schrieb am 21.11.2009 20:53
Die Frage ist umstritten und nicht abschließend geklärt. Wenn stabile und nicht korrodierte Amalgam-Plomben in gepflegten Zähnen sitzen und das schon seit längerem, dann ist die Entfernung derselben vermutlich belastender als sie dort zu belassen.

In Tierversuchen konnte selbst bei hohen Malagam-Konzentrationen (das Zeug wurde dort verfütttert) keine Einschränkung der Spermienqualität beobachtet werden

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Schokomaus13
Status:
schrieb am 22.11.2009 10:10
Und wie sieht es bei Frauen aus? Eine Bekannte meinte doch tatsächlich, dass es bei deshalb geklappt hätteOhnmacht.
Liebe Grüße,
Schokomaus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019