Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Ich will ja nur "im Mittelpunkt stehen" !!! unglaublich
no avatar
  jenni-75
schrieb am 21.11.2009 14:06
hallo ihr lieben,

es ist ja schon alles so schwer genug und ich bin froh, dass ich net in depressionen verfalle und mich immer wieder selber aufrappeln kann und neuen mut finde..aber was manche menschen einem an den kopf werfen, die auch noch dabei grad ss sind, ist unverschämt grausam und unglaublich..

gestern meinte meine neu-ss-kollegin (sie hats grad mal 2 jahre versucht, aber ohne hilfe von ärzten und ist dann bei der 1. IUI ss geworden. hatte vor einem jahr in der 7. wo nen abruch..aber ich hatte ja sozusagen auch 13 !!! mal in der 5. n abruch..), naja, jedenfalls meinte sie, ich könne ja dann doch zu dieser party kommen..ich sagte nur "du, mir ist im moment echt nich nach feiern"..auf einmal macht die mich blöd an, sie hätte ja verständnis für meine situation (dass ich net lache..), aber ich könnte ja net alles ignorieren und sie auch net, und die geheuchelte freude für ihre ss (ja was denn nun???!! heuchel ich jetzt oder ignoriere ich sie??!!) kann ich mir auch sparen und außerdem, und jetzt kommts, ich würde ja nur im MITTELPUNKT STEHEN WOLLEN!!!!!"

ich war fix und fertig..bin völlig zusammen gebrochen, war am zittern und hab nur noch gesagt "na klar, darauf könnt ich aber auch gut verzichten!"

wie kann ein mensch sooo grausam sein??!! was erwartet sie von mir?? soll ich mit ihr ihre us-bilder anschauen und mich gemeinsam mit ihr freuen??? soll sie doch zu ihren freundinnen gehen und nicht grad zu mir!!!! hallo???? ich hab vor einer woche unser 13. negativ erhalten!!! ich bin grad dabei mich wieder zu berappeln und dan sowas..ich find unglaublich..bin immer noch fix und fertig..hab gestern den ganzen tag nur geheult...

danke fürs zuhören..

lg
jenni

Re: Ich will ja nur "im Mittelpunkt stehen" !!! unglaublich
no avatar
  ronja78
schrieb am 21.11.2009 14:18
Liebe Jenni,
oje, das ist ja wieder total schwierig. Mir scheint, Deine Kollegin hat sich momentan wohl nicht so ganz
im Griff. Es ist einfach eine schwierige Situtation für Dich. Und sie sollte das eigentlich verstehen, vor allem,
weil sie ja selber ihrem Kinderwunsch nachgeholfen hat und ja Deine momentanen Gefühle sehr gut
nachvollziehen können müßte.

Warum sie denkt, Du würdest gerne im Mittelpunkt stehen wollen - totaler Quatsch. I.d.R. stehen ja
die schwangeren Menschen bei der kompletten Umgebung im Mittelpunkt. Alle freuen sich über deren
Glück. Ich kann mich persönlich kaum an eine Situation in den letzten 6,5 Jahren Kinderwunsch erinnern,
wo ich in meinem Freundeskreis im Mittelpunkt gestanden wäre. Ganz im Gegenteil. Aber das ist ja
auch nicht unbedingt das Problem. Das Problem ist, dass wir trotz aller Anstrengungen nicht zum Ziel
kommen und uns von unerem Umfeld einfach manchmal ein bisschen Verständnis und Feingefühl wünschen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann verstehen, dass Du traurig und auch wütend bist. Das wäre ich auch.
Lass Dich nicht von ihr verunsichern. Wenn Du nicht auf diese Party gehen möchtest, dann lass es.
Und wenn Du nicht vor Freude heuchelnd ihre US-Bilder anschauen willst, dann lass es auch.
Du bist es, der es momentan nicht gut geht. Nicht sie.

Es tut mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hattest.streichel
lg
Ronja

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.11.2009 14:20
Hi,

Ja das kenne ich zu gut. Auf der einen Seite wirst du gefragt, ob du nicht auch langsam mal loslegen willst und wenn du dann von deinem Problemen erzählst, verdrehen sie die Augen.

Hör da nicht hin, jede Frau in unserer Situation muss auf ihre Weise damit klarkommen und wer damit nicht umgehen kann, sollte lieber den Mund halten. Und gerade von Frauen, die selber Probleme damit hatten, ss zu werden, finde ich es nicht so prickielnd, dann die gleichen Probleme bei anderen Frauen abzutun, nur weil sie es denn nun geschafft haben.

Ich meine klar, sich in das Problem verkriechen, hilft nicht wirklich und ich versuch mich da auch immer wieder rauszuziehen, aber ich kenn das zu gut, wenn man dann an manchen Tagen an nix anderes mehr denken kann und wenn man dann noch auf ne Babyparty soll, na Prost!

Ich freu mich für jede meiner Freundinnen, die ss werden können und das ohne Komplikationen durchbekommt, aber es betrübt mich ehrlich gesagt auch immer ein bisschen, weil ich es bisher eben noch nicht geschafft hab und ich nicht weiß, ob es je was wird.

Lass den Kopf nicht hängen!! Es gibt viele Frauen, die hinter dir stehen, auch wenn du sie vielleicht nicht siehst, aber sie sind da!

no avatar
  bibi2774
schrieb am 21.11.2009 14:21
Hallo Jenny,

was soll ich sagen ... Lass dich einfach nur streichel

Ich denke, dass es für euch beide eine Extremsituation ist; eigentlich kann sie ja deine Lage nachvollziehen, auch wenn es bei dir ehrlich gesagt "echt sehr heftig" ist. Aber es bringt auch nichts gegeneinander aufzurechnen ("Wer hat nun den schwereren, längeren Weg gehabt"). Fakt ist, dass sie sich den Spruch mit dem Mittelpunkt echt hätte sparen können, denn -- wie du ja sagtest -- auf DEN MITTELPUNKT kännen alle Frauen gerne verzichten!!Ich bin sehr sauer

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!Blume

LG

BIBI

Werbung
Status:
schrieb am 21.11.2009 14:33
ohje, Du arme ... da hätte ich auch angefangen zu zittern und zu weinen traurig

Da hilft nur eins - ignorier die Frau (sie denkt ja ohnehin, dass Du es tust, dann denkt sie jetzt wenigstens berechtigt) und lass Dich hier ordentlich und knuddel

In diesem Sinne: fühl Dich mit Deinem Kummer verstanden und knuddel

no avatar
  aleachim
schrieb am 21.11.2009 15:17
Hey Du arme streichel

Lass die Kollegin die ist halt einer der besondres blöden Tussis.

no avatar
  sjun
Status:
schrieb am 21.11.2009 17:17
Leider müssen wir nicht nur mit unseren Negativs kämpfen, sondern auch mit der Reaktion der Anderen. Meine beste Freundin hat auch Probleme mit Schwanger Werden, macht aber rein gar nichts und will nichts über Untersuchungen hören. Dafür meinte sie letztens: "Na ja, ihr habt ja Kohle, da kann man auch mal ICSI machen". Ich fand es so krass, sie braucht noch keine ICSI, macht auch nichts für ihren KIWU Wunsch und beneidet mich darum, dass wir Geld haben und ICSI brauchen?! Als ob das unser sehnlichster Wunsch war, mal ICSI zu machen.
Kann dich daher sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt

schrieb am 21.11.2009 21:31
huhu

erstmal weis ich gar nicht was ich sagen soll über deine ganzen versuche, es tut mir so unendlich leid für dich das es nicht klappt.
wir haben bisher "nur" 5 versuche gemacht aber ich weis genau was du meinst wenn du sagts du weist nicht weiter, wir versuchen immer wieder einen neuen Ansatz zu finden warum es nicht klappt aber irgendwie klappts ja dann wieder nicht.

haben auch die immu untersuchung bei reichel F... machen lassen da war alles io.

jetzt werden nochmals meine eileiter operiert und danach holen wir unsere letzten 5 kryos.

ich drücke euch die daumen

lg

Status:
schrieb am 21.11.2009 21:47
hallo jenni,

lass dir nicht von irgend jemandem sowas einreden knuddel. sie weiß nicht was du gerade fühlst und durchgemacht hast. woher auch, sie hatte ja glück.

leider lassen sich solche menschen weder beleeren noch werden sie es jemals verstehen, was alles hinter einer unerfülltem kinderwunsch seit jahren
steht, wie es sich anfühlt wieder ein " nein es hat nicht geklappt " gesagt zu bekommen.

solche menschen sollte man wenn es sich einrichten lässt einfach ignorieren. kopf hoch, mach dir lieber einen schönen abend mit deinem mann, daran wirst du dich auch noch in ein paar jahren erinnern. an sie wohl nicht mehr.

lg beab

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019