Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  Marie79
schrieb am 20.11.2009 20:58
Hallo Mädels,

ich hätte mal eure Hilfe gebraucht.

Habe heute eine Insemination (2. Versuch) bekommen bei meinem FA und er meint ich soll ab Sonntag Utrogest 2 - 0 - 2 vaginal einführen, weil es besser wirkt als oral und die Chancen auf eine Schwangerschaft dadurch auch steigen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie die Tabletten wirken ? Tritt vermehrt Übelkeit auf ? Oder was kann sonst noch alles vorkommen ?

Heute in 14 Tagen kann ich dann wieder zu meinem FA und da wird dann der Bluttest gemacht. Ich hoffe so sehr, daß es diesmal klappt.

Drückt mir alle Daumen die ihr habt smile


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
avatar  Ayse23
Status:
schrieb am 20.11.2009 21:07
Hallo liebe Marie, ich habe bei meinen zwei IUIs auch utrogest genommen vaginal,nur mich wundert das warum du erst sonntag anfängst ich musste sofort abends anfangen nach der IUI naja gut.Also ich hatte keinerlei nebenwirkungen von utrogest nur doof ist die schmiererei und mir taten etwas die brustwarzen weh das war auch alles.
Ich wünsche euch das es diesmal klappt.



  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
avatar  bubble°
Status:
schrieb am 20.11.2009 21:08
Hi, ich gehöre eigentlich ins Zyklusforum, schaue aber gelegentlich überall mal mit rein.

Ich nehme nun den 3. Zyklus Utro. Auch vaginal.

Als Nebenwirkungen habe ich bei mir nur Sodbrennen bemerkt. "Talcid" ist da in den 14 Tagen Utro-Einnahme mein liebster Freund... grins
(Ach so, ja, auch empfindliche Brustwarzen, aber sonst nichts weiter...)


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.09 21:10 von Regina82.


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  Stina06
schrieb am 20.11.2009 21:09
Die Nebenwirkungen sind wohl bei vaginaler Anwendung von Utrogest geringer als bei oraler Einnahme. Ich hatte nur minimale Übelkeit ab und an und sonst Müdigkeit. Weiter nichts.

Drücke Dir die Daumen.


Stina


  Werbung
  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  cilly
schrieb am 20.11.2009 21:26
Ich hab auch bei beiden Versuchen nach dem Transfer Utrogest vaginal genommen, auch bei mir gab´s keinerlei Nebenwirkungen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG
Cilly


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  rauschie
schrieb am 20.11.2009 21:39
Hallo,
ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen bei Utrogest vaginal und ich musste
es teilweise 3x tägl. nehmen.
Dir viel Glück für ein dickes Positiv


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  mimimi
schrieb am 20.11.2009 21:50
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  Sternchen09
Status:
schrieb am 20.11.2009 22:23
Hi,

mich wundert genau wie Ayse warum Du erst am Sonntag mit Utrogest anfangen sollst, wenn heute die IUI war. Ich musste auch direkt am nächsten Tag anfangen.
Bei vaginaler Einnahme sind die Nebenwirkungen i.d.R. geringer als bei oraler Einnahme.
Ich hatte nur empfindliche Brustwarzen und es hat meine Tage unterdrückt. Naja, die Schmiererei ist halt nicht so toll, aber bei oraler Einnahme war's mir total schwindlig, ich hatte Kopfschmerzen uvm...

LG Sternchen09 Blume


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  basi1
schrieb am 20.11.2009 22:46
Habe echte Probleme 3x2 Kugeln zu schieben, teilweise verliere ich sie bei Pipimachen, das Geschmiere ist auch nicht so angenehm. Aber das ist auch alles, was mich an utro stört! Die anderen Nebenwirkungen sind wirklich nicht der Rede Wert.




  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  Suskja700
schrieb am 21.11.2009 09:20
Hallo also ich habe jedentag 1x 2 Vaginal eingeführt. hatte manchmal dann starke schmerzen im unteröeib aber sonst alles okay.

Bin auch gleich bei der ersten behandlung schwanger geworden =)

wünsch dir alles gute und viel viel glück.


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.11.2009 10:27
Also ich schiebe seit über einer Woche Utrogest 2-2-2 und habe keinerlei Nebenwirkungen! Ich wünsch viel Glück


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  sheba
schrieb am 21.11.2009 13:33
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen....

lg sheba


  Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest vaginal ??
no avatar
  Marie79
schrieb am 21.11.2009 16:35
Vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten. Ich glaube ich beginne auch heute abend schon mit Utrogest. Kann bestimmt nicht schaden.

Und danke für´s Daumen drücken smile

Die Warterei bis zum BT ist ganz schön nervig traurig




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019