Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

eileiterdurchgengichkeits prüfung
no avatar
  sarah 8
schrieb am 20.11.2009 19:06
Ich hab ne Frage Ich hoffe doch sehr das mir hier jemand eine Antwort geben kann. Den ich sitze nerwös neben der Kinder wunsch seite und warte . Bitte Bitte kann mir da jemand helfen ?????????? were toll . Und danke zum voraus .smile

Re: eileiterdurchgengichkeits prüfung
Status:
schrieb am 20.11.2009 20:07
Hallo sara 8,

Zum Thema Eileiterdurchgängigkeitsprüfung kann ich dir folgendes sagen: es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten, aber alle sind ein Eingriff. Ich habe die Durchgängigkeit mit Hilfe der Bauchspiegelung unter Vollkarkose machen lassen. Da wird dir eine Art Kamera durch den Bauchnabel in den Bauch geführt und der Bauch mit Gas aufgeblasen. Danach wird dir eine blaue Flüssigkeit durch die Eilleiter gespritzt und wenn die oben wieder schön "herausregnet" sind die EL durchgängig.
Der Eingriff ist nicht schlimm, bei mir wars nur die Diagnose die mich runtergehauen hat,
Liebe Grüße
Froeschle81

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 20:31
Hallo,

meine Prüfung wurde durch die Scheide gemacht. Es wird unter Ultraschallkontrolle ein Kontrastmittel eingespritzt und dann geschaut wo die Flüssigkeit hinläuft. War gar nicht schlimm, ich habe ein leichtes Schmerzmittel bekommen und nachmittags mein Sofa gehütet. Ich hoffe es geht alles gut bei dir und ich drücke die Daumen.

Viele Grüße
Inka

schrieb am 20.11.2009 21:05
Hallo Sarah,
Ich habe eine HSG, Hysterosalpinographie, machen lassen im Juli, und empfand es als sehr schmerzhaft (ohne Narkose), aber das ist ja sehr individuell.. Ich lag auf dem Röntgentisch, dann hat die Ärztin mit einer Zange den Muttermund geöffnet, hat einen Katheter in die Gebärmutter eingeführt und Flüssigkeit durch die Eileiter gespritzt, und die Röntgenbilder gemacht.
Hoffentlich konnten wir Dir Deine Fragen beantworten..
Wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüsse

Werbung
no avatar
  sarah 8
schrieb am 20.11.2009 21:27
Danke Danke für alle . ich weis ich hab das schon mal machen lassen im jahr 2001. Aber jetzt wollte ich es wieder machen lassen und es kam raus das man es nicht machen kan weil meine gebermutterhöle zu eng sei . weis da jemand wo ran das ligen könnte ?? warum eng?? wie kan eine gebermutterhöle sich verengen ?? danke nochmals

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 21:49
hey!
ich will dich ja nicht bange machen - aber mich hat das ganze total geschockt! bei mir wurde das auch durch die scheide gemacht, und via ultraschall kontrolliert - sollte ein ganz kleines ereignis sein, und sollte gar nicht schmerzhaft sein!? während der behandlung war auch alles ok, aber hinterher bin ich gelaufen wie ne 90jährige oma!!! ich konnte kaum laufen, geschweige denn auto fahren, und mußte erstmal anhalten und war nur am heulen!!! ich wäre vielleicht besser vorbereitet gewesen, und hätte meinen mann mitgenommen, wenn mir jemand vorher gesagt hätte was kommt?????
ich drück dir die daumen das es nciht so wird!!!
lg, nicole

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019