Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

Von quasi unfruchtbar zu schwanger in 4 Monaten
no avatar
   DanielBreitner
schrieb am 20.11.2009 17:39
Hallo ihr alle,

bin gerade auf euer Forum gestoßen und dachte ich lasse meine Erfahrung der letzten 4 - 5 Monate mal sprechen.
Vielleicht ist ja ein Tipp für euch dabei.

Also ...

Wir haben es probiert, und meine Frau wurde einfach nicht schwanger.

Ein Spermiogramm hat es ans Tageslicht gebracht: Gerade mal 13 Millionen, und die auch nicht besonders beweglich.
Wir haben uns gegen eine ICSI ausgesprochen und folgende Sachen gemacht:

1) Viel Bewegung, ohne den Körper zu stressen
2) Viel Schlaf
3) Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Schnitzel, viel Gemüse und gesundes Zeug.

Dann das wichtigste:

4) Hodenkühlung !

Jeden Abend saß ich in mit ca. 30 Grad temperiertem Wasser ca. 30 Minuten lang, habe zu Hause auf Unterhosen verzichtet, mir für die Arbeit weitere Unterhosen zugelegt und morgens und noch mal Abends kühl abgespült. Nachts habe ich ganz auf Unterwäsche verzichtet. Es ist extrem wichtig, den Teil eures Körpers nicht zu quetschen und aufzuheizen - deswegen ist Kühlung Pflicht!

5) Habe auch noch Orthomol Fertil genommen und jeden Morgen Möhrensaft getrunken.

Das zweite SG war dann bereits 30 Millionen stark und meine Frau ist mitlerweile schwanger.

Also ... nicht entmutigen lassen sondern kühlen, kühlne, kühlen (damit meine ich nicht einfrieren sondenr kühlen zwinker ).

Re: Von quasi unfruchtbar zu schwanger in 4 Monaten
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 17:52
Gut gemeint ist nicht auch gut gemacht! Leider sind viele Spermiogramme von den Männern hier von Haus aus viel schlechter als deine waren. Daher macht mir eure Geschichte keinen Mut.

Da es dein erster Beirtrag hier ist lege ich es ab unter der Kategorie "gegoogelt-registriert-gepostet-vorher nicht nachgedacht"

Alles Gute für dich und vor allem deine Frau.

no avatar
   Morphose
Status:
schrieb am 20.11.2009 17:52
Hey toll, dass es für euch so geklappt hat. Vier Monate auf ein Baby zu warten ist übrigens völlig normal.

Die meisten hier haben allerdings ne lange KiWu-Karriere hinter sich, haben alles probiert und wissen schon längst, dass deine Tipps in ihren Fällen nix bringen. Mein Mann hatte z.B. immer nur 0-2 % morphologisch gesunde Spermien. Da hilft auch Kühlung nicht.

Wir haben es aber trotzdem mit viel Geduld und mehreren ICSI-Versuchen geschafft.

Ich wünsche Euch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute,

Morphose

no avatar
   gabriele65197
Status:
schrieb am 20.11.2009 17:55
Hallo Daniel Breitner,

herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschft und , dass alles gut geht.

Solche Postings sind hier nicht gerne gesehen, was Du natürlich nicht wissen kannst. Man sollte sich, und das gilt nicht nur für hier, erstmal einlesen, bevor man in einem Forum etwas postet. Viele hier haben schon so vieles Jahre lang erlitten, dass diese Tipps wie der blanke Hohn klingen.

Viele Grüße,

Gabriele

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 17:59
Hallo
Spermiogramm können stark schwanken. Von daher kann das erste einfach eine Laune der Natur gewesen sein und diese ganzen Prozeduren beim besseren zweiten daran gar nicht ursächlich beteiligt. Mein Mann hat auch schon viel gemacht, um sein Spermiogramm zu verbessern. Trotzdem waren es dann mal sogar10 Mio. und beim nächsten dann wieder nur 5 Mio.
Und da bei uns mein Mann nicht der einzige Verursacher ist, ist es uns egal, wie viele Spermien er hat, Hauptsache es reicht für ICSI.

LG Nozilla

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 17:59
Ich weiß ehrlich nicht wer bei 13 Millionen Spermien einen ICSI macht.

Ich glaube ich spreche für viele Frauen hier, deren Männer schlechte SG haben, das sie sich den Bauch rund freuen würden bei so einen Ergebnis.

Aber nett gemeint, wir müssen nur leider andere Kaliber auffahren um auch nur in die Nähe eine positiv Testes zu kommen.

no avatar
   basi1
schrieb am 20.11.2009 18:00
Was für ein schöner Witz! Habe mich gerade kaputt gelacht, weil ich mir das Bild des Kühlens vorgestellt habe!

Vielen Dank! Und schöne Kugelzeit!

LG
basi1

schrieb am 20.11.2009 18:11
Hallo,
Du meinst es ja nur gut! Es ist auch sicher wichtig und hilfreich, nicht zu enge Kleidung zu tragen, keine Sauna usw... aber eben nicht alles! Wir haben es auch mit Vitaminen probiert, hat aber auch nicht viel gebracht.. Aber toll, dass es bei Euch geklappt hat!!
Alles Gute für Dich und Deine Frau, eine schöne schwanger

Status:
schrieb am 20.11.2009 18:52
waaaas? kein Schnitzel?? Das macht mein Mann niemals mit ...

Kuh

no avatar
   Giräffchen
schrieb am 20.11.2009 19:02
Schön für euch, ich wünsche euch eine entspannte SS!
Ich könnte meinem Mann einen festen Platz im Kühlschrank reservieren, davon bin ich leider noch laaaange nicht schwanger. Trotzdem, lieb gemeint!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 19:38
Zitat
Lizy
waaaas? kein Schnitzel?? Das macht mein Mann niemals mit ...

Hammer

Status:
schrieb am 20.11.2009 20:17
ups, hab ich vergessen *ironie off* zu schreiben?

no avatar
   Ernst
schrieb am 20.11.2009 20:19
Hallo,

Dein Beitrag war sicherlich gut gemeint, jedoch sind die medizinischen Einschränkungen bei den meisten Teilnehmern hier wesentlich gravierender. Da wird über Jahre verzweifelt "versucht" und ein Vermögen für die Therapie ausgegeben...Möhrensaft und Kühlung allein helfen da nicht.

no avatar
   bibi2774
schrieb am 20.11.2009 20:26
Hallo lieber Daniel!!

Ich schließe mich mal den Vorrednerinnen an ... Erst kürzlich meinte wieder jemand zu mir: "Dann geht doch mal schön übers Wochenende ohne Kind weg, entspannt euch und dann klappt das schon ..." Ich bin sehr sauer Hammer

Also da könnte ich einfach nur heiss ....

Tu ich aber nicht, weil ich weiß, dass es die Menschen um mich herum ja nur gut meinen und es nicht besser wissen ...Ja

Alles Liebe jedenfalls für euch!!Blume

BIBI

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 20:28
Mein Mann schläft immer ohne Klamotten, die Sitzheizung im Auto ist aus und Möhrensaft trinkt er auch, aber schwanger bin ich immer noch nicht und wir sind bei der dritten IVF und insgesamt fünf Jahre am üben.

Trotzdem eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße
Inka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020