Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   Claudii
schrieb am 19.11.2009 13:53
Ich hatte gestern PU und es wurden 7 Eizellen gewonnen.
Ich habe dort angerufen und Morgen um 16 Uhr ist Transfer.
Leider bekam ich keine Auskunft wieviele sich befruchtet haben ect.
Bei meiner vorletzten Voruntersuchung (vor einer Woche) meinte der Doc es reicht nicht zum Einfrieren.
Aber es kann doch sein, daß sich alle 7 entwickeln? Oder?
Muß ich dann Morgen vor Ort sofort sagen, was wird oder ist es dann eh schon zu spät zum einfrieren?
VG Claudii


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   basi1
schrieb am 19.11.2009 14:05
Hallo Claudi,

morgen ist es leider zu spät, die EZ sind schon 4- bis 6-Zeller und dürfen lt. D.-Gesetz nicht mehr eingefroren werden!

Normalerweise muss man es am Morgen vor PU bestimmen und dann läuft alles richtig.

Meine KiWu gibt am Tag nach PU auch keine Auskuft über die Anzahl der Befruchteten, weil sie sich manchmal teilen und ab dem 2.Tag dann nicht mehr teilen wollen. Nachdem ich das letzte Mal Rabatz gemacht habe, bin ich von einem beleidgten Prof aufgeklärt worden!

Aber TF-Termin bekommen, heisst es ist etwas zum TF da! Freu Dich!


LG
Basi1


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2009 14:10
Hallo Claudi,

bei uns wurde immer bei PU+1 eingefroren. Ich glaube das nennt sich Vorkernstadium. In DE dürfen die Eizellen leider nicht länger kultiviert werden und müssen sofort nach erfolgreicher Befruchtung eingefroren werden. Wir haben vorher einen Vertrag gemacht, dass die verbleibenden Eizellen (mind. 2) eingefroren werden.

Ist schon doof dass du nicht bescheid weißt. Aber bei 7 Eizellen dürften schon Kryos über sein. Ich drück dir die Daumen dass es so läuft wie du es dir wünscht!


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
avatar    melli73
Status:
schrieb am 19.11.2009 14:12
Ich sollte heute schon bescheid sagen, ob wir Kryos haben wollen oder nicht......hab MO oder DI PU


  Werbung
  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   Whity
schrieb am 19.11.2009 14:14
Hi,
ruf doch an und frag nochmal. Bei uns frieren sie auch nach PU+1 ein und erfahren haben wirs aber auch erst am TF-Tag, weil wir nicht gefragt hatten wieviele es waren.
Viel Glück und vielleicht ist ja gleich schon was dabei!
Liebe Grüße.


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 19.11.2009 14:16
Das ist komisch, wir haben heute gleich nach der PU besprochen, ab wie vielen Embryos wir einfrieren. Ich vermute, dass wenn die nicht gefragt haben, dann war auch nichts zum Einfrieren da. Ansonsten würde ich noch mal anrufen und wegen der Anzahl fragen, damit man sich morgen nicht ärgert. Nicht, dass sie da Embryos verwerfen!


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   Claudii
schrieb am 19.11.2009 14:26
Habe gerade angerufen, die Schwester fragt nach. Na ich bin gespannt.
Ich wäre aber sauer, wenn die es verpennt haben!!!
Erst der vorzeitiger ES und das war unser erster und einziger Versuch.
So ein Mist!!!!!!!!!!!!!


  Re: Wie lange zeit bis zum Einfrieren?
no avatar
   Claudii
schrieb am 19.11.2009 14:49
Es haben sich nicht alle befruchten lassen!
Wenn es so gewesen wäre, hätte sich der Doc am Vormittag gemeldet. Das wußte ich nicht!
Naja auf der einen Seite bin ich traurig, daß alles an diesem einen Versuch hängt. Hatte so gehofft, daß es Eisbärchen gibt!
Auf der anderen Seite, manchmal reicht auch ein Versuch!
Also muß ich jetzt alle Hoffnung in dieses Mal reinsetzten!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021