Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Estradot 50 Pflaster
no avatar
   eternity
schrieb am 17.11.2009 23:40
Ein Hallo an alle!!!

Ich hab mal eine Frage an Euch!
Ich habe von meinem Frauenarzt Estradot 50 Pflaster bekommen weil ich ständig Blutungen,keine Eisprünge und auch niedrige Östrogenwerte habe.
Nun meine Fragen an Euch, kann man durch diesem Pflaster auch schwanger werden???
In der Packungsbeilage steht mehr über die Menopause drin.
Bin ein bissle verwirrt, denn ich bin zum Frauenarzt gegangen damit er uns hilft ein Kind zu bekommen
und nun bekomme ich ein Mittel was vorwiegend in der Menopause benutzt wird.
Versteh das alles nicht!!!
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ???
Würd mich über Antworten von Euch freuen!!!

Wünsch euch noch eine gute Nacht!!!
Liebe Grüße
Eternity

Re: Estradot 50 Pflaster
no avatar
   Manulein
schrieb am 18.11.2009 15:18
Hallo Eternity

ich benutze das Estradot Pflaster 100 für meinen Kryo Versuch, dadurch wird mein Eisprung unterdrückt und ein künstlicher Zyklus erzeugt, heisst aufbau der GMS findet statt, bei ausreichender dicke wird der Transfer durchgeführt und ab da gibt es zusätzlich Utrogest.

Hmmmm, ich nehme nicht nur ein Pflaster sondern es steigert sich bis auf 4 Estradot 100, und es wird jeden 2 Tag gewechselt.

Ich kann dir jetzt echt nicht sagen, ob man bei einem Estradot 50 einen Eisprung bekommt oder nicht, bei mir ist es letztens vorgekommen das ich wohl einen hatte, was eigentlich nicht sollte, kann also vieleicht bei einer niedrigeren Dosierung vorkommen Ich hab ne Frage

Mach mal ein Häckchen ans Posting für den Doc.

Ganz liebe Grüße
Manu

no avatar
   tinchen110680
schrieb am 18.11.2009 18:55
also ich nehme wie manu estradot100 zur UNTERDRÜCKUNG des es und aufbau der gms..auch für kryo (@manu: du bist nicht zufällig in hl?)
deswegen kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen das es hilft ss zu werden ABER ich kenn mich da nicht aus...komisch finde ich es allerdings schon..
frag doch einfach nochmal beim fa nach..
lg tina

no avatar
   eternity
schrieb am 18.11.2009 22:29
Ich Dank Euch beiden für Eure Antwort!!! smile
Ich werd nochmal beim FA anrufen und Ihn fragen wie er sich das gedacht hat mit den Pflastern und unseren Kinderwunsch!
@ Team : Könnt Ihr mir vielleicht verraten ob man mit Estradot 50 Pflaster schwanger werden kann und wenn ja wie wende ich es an??? Ich führe auch ne Tempi-Kurve soll ich das Pflaster benutzen bis ich ein Eisprung sehe????
Danke schon mal !!!

Liebe Grüße Eternity

Werbung
no avatar
   Manulein
schrieb am 18.11.2009 23:06
Hi

@ tinchen, ich bin in Düsseldorf in Behandlung Ja

@ eternity, du musst ein häckchen machen bei "auch Antwort vom Team erwünscht" sonst geht das hier evtl. unter.

Ansonsten mach noch mal ein Posting auf, wo du das direkt mit anklickst.

Komisch, das sie dich nicht aufgeklärt haben, wie du es nehmen musst. Das ist doch wichtig.

Da sieht man mal wieder das viele "normale" Gyns nicht so viel ahnung haben von unerfüllten Kiwu.
Das beste wäre warscheinlich wenn du in eine Kiwu Praxis gehst, die kennen sich besser aus.

Ganz liebe Grüße
Manu

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021