Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zyklus unregelmäßig
no avatar
   D2o2
schrieb am 17.11.2009 19:13
Hallo,
versuche schon seit 1,5 Jahren zum zweiten mal Schwanger zu werden. Aber klappt einfach nicht.
Beim ersten mal hat es sofort geklappt. Mein Periode kommt mal 3 Monate regelmäßig, dann wieder 4 Monate nicht, dann wieder 2 x regelmäßig...
Ich führe seit Januar Ovulationstests durch, aber die sind immer negativ. Jetzt meine Fragen:
Warum kommt meine Periode so unregelmäßig, stimmt was mit mir nicht?
Warum findet kein Eisprung statt?
Was könnte seit der ersten SWS passiert sein?

Vorab danke für die Antworten.

Re: Zyklus unregelmäßig
Status:
schrieb am 17.11.2009 19:43
Hallo

Was sagt denn Dein Gyn dazu? Wie alt bist Du, könnten es schon altersbedingt sein? Nach 1,5 Jahren und scheinbar ohne Eisprung ist ein Besuch beim Gyn sicher angeraten. Es kann viele Gründe haben ,warum kein Eisprung stattfindet.

Da auch Deine Periode unregelmäßig ist, was ja zu dem fehlenden Eisprung paßt, tippe ich mal wild auf ein hormonelles Problem. Ich war heute wegen ählichen Problemen beim Gyn. Nach der Stillzeit hat sich kein Zyklus mehr eingestellt. Mein Gyn sagte mir, das gäbe es gar nicht mal so selten. Manchmal müsse man die Eierstöcke oder die Hypophyse als Taktgeber etwas anschubsen.

Gruß,
Charly

no avatar
   tinalpa
schrieb am 17.11.2009 22:53
hallo
ohhh, das kenne ich!!! mir geht es genauso wie dir. allerdings hatte ich noch keine sws! aber 2 erfolglose icsi`s! vorher hatte ich mehr oder weniger einen regelmässigen zyklus, so etwa alle 6 wochen, aber nach den versuchen spielt mein körper verrückt. mein gyn rät mir immer die blutung mit einem hormonpräparat zu "provozieren", die nehme ich dann 5 tage und dann kommt die regel!
aber mittlerweile denke ich auch schon manchmal, ob es nicht die wechseljahre sind....ich bin erst 33!!! aber die anzeichen sind sehr ähnlich!!!
mein gyn sagt nicht so viel dazu...halt immer das selbe...die hormone! falls dir dein gyn was genaueres dazu sagt, wäre es lieb, wenn du mir davon erzählst!
danke und viel glück beim weiteren versuchen!!!
lg tina

no avatar
   D2o2
schrieb am 18.11.2009 10:25
Hab am Dienstag erst ein FA-Termin. Da werd ich auch noch mal genau nachhaken warum das so ist. Das ich zuviel männl. Hormone habe weiß ich,
aber wie gesagt, beim ersten hat´s doch auch geklappt..

War im Januar beim FA und habe ihr das Problem mit meinem unregelm. Zyklus erzählt und das wir uns noch ein zweites Kind wünschen. Das
einzige was die darauf gesagt hatte war, dass wir es mit Hormonen probieren könnten. Da hab ich gleich an eine
Mehrlingsschwangerschaft gedacht und rot gesehen. Dumm oder? Wir haben uns dann entschieden dieses Jahr es auf
natürlichem Wege geschehen zu lassen, leider ohne Erfolg. Muss aber dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema "Hormonen" gar nicht
auseinander gesetzt habe. Seit ca. August hab ich mich erst mal im Internet schlau gemacht und nachgeforscht was es überhaupt
so für Methoden gibt und im TV kommen da ja jetzt zwei tolle Sendungen über Kinderwunsch. Mittlerweile denke ich ganz anders und mein Wissen ist da
glaub ich so ziemlich auf dem neusten Stand.

Wenn ich beim FA war, sag ich bescheid.
lg D2o2

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020