Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hilfe! Decapeptyl 0,1 nicht kühl gelagert (ca. 12 Stunden)
no avatar
   numa74
schrieb am 17.11.2009 07:56
Hallo,

ich könnte mich in den Hintern beissen! Ich habe gestern meine Medis für die 2. ICSI abgeholt, die ich im Laufe dieser Woche starten kann (Ultrashort-Protokoll). Die Apothekerin sagte mir noch, dass ich das Decapeptyl kühl lagern muss.

Dösig wie ich bin, hab ich die Medis zuhause zur Seite gestellt und das Decapeptyl nicht in den Kühlschrank gelegt. Das ist mir heute morgen aufgefallen. Insgesamt war das Decapeptyl jetzt ungefähr 12 Stunden bei Raumtemperatur gelagert, der Raum war jedoch ungeheizt (ca. 18 Grad). Auf der Verpackung steht, nicht über 8 Grad lagern.

Kann ich das Decapeptyl noch verwenden oder sollte ich mir lieber ein neues Rezept geben lassen?

Wie kann man nur so blöd sein??? Ich bin sehr sauer

Lieben Gruß, Nicole

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.09 07:57 von numaek.

Re: Hilfe! Decapeptyl 0,1 nicht kühl gelagert (ca. 12 Stunden)
no avatar
   basi1
schrieb am 17.11.2009 08:05
Hallo Nicole,

Im Beipackzettel lese ich:

"Bei kurzfristigeg Aufbewahrung bis zu einem Monat nicht über Zimmertemperatur lagern"

Also alles Pletti, kannst die ganze Zeit bei bis zu 25°C lagern.

LG
Basi1

Re: Hilfe! Decapeptyl 0,1 nicht kühl gelagert (ca. 12 Stunden)
no avatar
   basi1
schrieb am 17.11.2009 08:06
Hallo Nicole,

Im Beipackzettel lese ich:

"Bei kurzfristiger Aufbewahrung bis zu einem Monat nicht über Zimmertemperatur lagern"

Also alles Paletti, kannst die ganze Zeit bei bis zu 25°C lagern.

LG
Basi1

keine Ahnung wie der Beitrag 2x abgesendet wurde! Sorry!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.09 08:08 von basi1.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020