Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  nach ivf
no avatar
   anne33
schrieb am 16.11.2009 08:15
hallo,

ich hatte letzte woche montag den 09.11. die eizellpunktion....es war eine ziemlich grosse anzahl von 35 stück.
trotzdem ging es mir danach gut...ausser mal ein ziehen hier oder da.
am donnerstag habe ich 2 wunderschöne embryonen (9a) zurückbekommen.
an dem abend hatte ich etwas schmerzen....was sicher noch von der punktion kam...das hatte mir der arzt auch angekündigt.
die anderen tage danach war nicht viel zu spüren...bis ich gestern abend ein starkes ziehen im unterleib bekam.....es fühlte sich an wie ein regelschmerz welcher sich auch über die nacht hinweggezogen hat.
heute morgen habe ich gleich in meiner praxis angerufen ...wo die schwester mir erklärte das dies normal wäre....aber trotzdem hat es mich total beunruhigt.wenn ich sonst meine regel bekomme ...habe ich auch immer so 10-14 tage davor schon erste anzeichen dafür....durch eben dieses unterleibsziehen.

wie ist es euch ergangen....hatte vielleicht jemand die gleichen symptome und die ivf war trotzdem erfolgreich ?


  Re: nach ivf
avatar    Storch75
Status:
schrieb am 16.11.2009 08:55
Hallo Anne,

ich kann Dich da aber auch beruhigen, ich hatte so ein paar Tage nach dem Transfer auch immer mal wieder ein ganz extremen Schmerz, ich konnte da nicht einmal laufen oder mich groß bewegen, das war aber immer relativ kurz. Bei so vielen Eizellen kannst du allerdings davon ausgehen, dass du eine (leichte) Überstimulation hast und die Eierstöcke sind sicher noch gut geschwollen.

Trotzdem ist mit den Schmerzen nicht zu spaßen, hören sie nicht mehr auf oder werden sie stärker, dann geh bitte nochmal in die Klinik, nicht dass sich Wasser ansammelt, das kann gefährlich werden. Was auch Sinn macht sich morgens und abends zu wiegen, hast du eine größere Gewichtszunahme so ist das ein Anzeichen. Die Kiwu kann eine Überstimmu durch die Blutwerte ausschließen oder bestätigen. Trinke auf jeden gaaaaanz viel!!!

und das es klappt

LG Storch


  Re: nach ivf
no avatar
   anne33
schrieb am 16.11.2009 09:05
hallo stoch,

ich bin haarscharf am abbruch durch überstimmulation vorbeigeschlittert.
der doc sagte mir schon....das es schmerzhaft wird....bei den stechenden und piecksenden schmerzen ab und an habe ich mich auch nicht beunruhigt gefühlt.
sorgen macht mir dieses anhaltende ziehen....so fühlt es sich immer an wenn meine tage kommen...und ich habe angst das dann alles vorbei ist.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021