Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Embryonenqualität 6 & 8 B2
no avatar
   linchen1001
schrieb am 15.11.2009 20:54
Huhu
Habt Ihr ne Ahnung was das heisst ?

6 und 8 steht für die Teilung das weiss ich noch
B dafür das es nur geringfügig Fragemente gibt und sie gut geteilt sind, aber für was steht die
2 ?

liebe grüsse ( für den Tag 2 nach auftauen vielleicht ?)

Re: Embryonenqualität 6 & 8 B2
Status:
schrieb am 15.11.2009 21:02
Soweit ich weiß, werden die Qualitätseinstufungen nochmals unterteilt. Das ist meist aber eher wissenschaftliche Neugierde als wirklich eine Aussage über deren Chancen. Mit einem B-Embryo hast du im Vergleich zu Schulnoten eben eine 2 und keine 1 (wie bei A). Toi toi toi, das klingt alles vielversprechend - wenn sie genetisch auch noch geeignet sind und Bock auf Einnistung haben (beides sieht man nicht an Teilung und Qualität), steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Weg. Die Chancen liegen bei munteren 30-40 % für eine Schwangerschaft - wie immer unter guten Bedingungen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   linchen1001
schrieb am 15.11.2009 21:06
dankeschön
ich hab sie mir vor einer Woche transferieren lassen und bin zuversichtlich
Hab dieses Mal, das allererste Mal einen Brief aus der Klinik bekommen mit der Überschrift " An den weiterbehandelnden Arzt " und da waren Fotos drin und die Einstufung
Daher war ich neugierig

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.11.2009 21:08
Hallo Linchen

viel Glück wünsche ich Euch!
Wir versuchen es auch gerade wieder nach meiner FG im August.

LG Nozilla

Werbung
no avatar
   linchen1001
schrieb am 15.11.2009 22:05
danke Dir auch viel Glück, dann sind wir ja fast gleichauf
Irgendwann muss es doch mal klappen und sich festbeissen

Status:
schrieb am 16.11.2009 05:30
ich krieg sowas gar nicht gesagt... müsste wohl nachfragen für die genaue einstufung Ich hab ne Frage

no avatar
   linchen1001
schrieb am 16.11.2009 12:43
ich hab das bisher auch nie gesagt bekommen
Bekomme zwar immer ein Foto und die Worte dazu, das sie gut aussehen aber nie die Einstufung
Bei der Kryo ist das nun das erste Mal da der Brief nach Hause kam

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021