Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kinderwunschklinik in Erfurt??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.11.2009 15:34
Hallo,
mein Freund und ich versuchen uns jetzt seit gut 11 Monaten an einem Baby..waren bisher nicht ganz so erfolgreich.
Heute haben wir mal über eine Kinderwunschklinik nachgedacht.
Kann man da nach gut einem Jahr schon hin? kennst jemand einer eine Klinik in Erfurt oder Umgebung und hat Erfahrungen damit?
Heute fühle ich mich nach aufgeben...sehr treurig

ich würde mich sehr über viiiiiiiiiiiiele Antworten freuen smile

LG Korinna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.09 15:34 von korinnam.

Re: Kinderwunschklinik in Erfurt??
no avatar
   VeraBu
schrieb am 15.11.2009 18:09
Hallo,
in EF gibt´s eine Zweigstelle von der eigentlichen Hauptpraxis in Jena. Dort ist immer Dienstag und Donnerstag einer der 3 Ärzte von Jena. Geh doch mal auf die Seite www.kinderwunschnet.de, da findest du Adressen, Telefonnummern, Sprechzeiten und Infos zu den Ärzten usw.
Natürlich kannst du da schon nach einem Jahr hin. Aber vielleicht solltest du erstmal zum normalen FA gehen. Vielleicht kann dir der schon weiter helfen, bzw. hatte meiner schon Voruntersuchungen veranlasst, bevor ich ins Kiwu-Zentrum gewechselt bin.
LG und viel Erfolg.

no avatar
   dani
schrieb am 15.11.2009 18:39
Hallo,
ich komme Ursprünglich auch aus Erfurt und habe da auch einige Bekannte die das gleiche Problem haben wie ich und auch alle hier im Kinderwunschforum.
Sie haben mir erzählt das das kiwuzentrum in Erfurt und auch in Jena sehr gut sein sollen .Und sie haben mir sogar empfohlen dahin zu gehen wen es doch nicht klappen sollte auf "normalen" weg( mit Hormonmedikamenten).Vielleicht hat es ja bereits geklappt bei uns, aber das wissen wir erst in 10 tagen genau. Deswegen würde ich euch empfehlen erstmal zum normalen Gyn zu gehen der kann einem Manchmal auch schon ein wenig helfen .Oder bestimmen woran es liegen könnte.

liebe grüße
Dani

schrieb am 15.11.2009 19:26
Hallo Korinna,

ich komme auch aus Erfurt und habe mittlerweile einige KIWU Praxen durchlaufen.
Du mußt natürlich für Dich selber entscheiden, wo Du Dich wohl und gut betreut fühlst.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das ich eine sehr gute Betreuung in der Uni Jena und in der KIWU
Praxis in Göttingen hatte. Mit der Gemeinschaftspraxis in Jena hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ist bei Dir von Deinem Gyn aus schon Untersuchungen gemacht worden?

Ansonsten hol Dir doch in den KIWU Praxen mal Beratungstermine und mach Dir selber ein Bild davon.

Wünsch Dir viel Glück
Nadine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021