Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
no avatar
   EmiliaLouis
schrieb am 14.11.2009 14:34
Hallo Mädels,
am Dienstag habe ich Punktion. Mein Mann und ich hatten seit ca. 2 Wochen keinen GV mehr, daher meinte die Ärztin, dass wir gestern Abend nochmal "ran müssten", da es für die Spermienqualität nicht gut sei.

Gestern sind wir aber nun beide auf der Couch eingeschlafen, so dass wir erst heute Mittag unseren Plan in die Tat umsetzen konnten. Nur leider ist das ja jetzt schon später als erlaubt. Die Ärztin sagte ja, dass ab heute nur noch kuscheln erlaubt sei.

Meint ihr, dass es einen sehr negativen Einfluss auf das Spermiogramm am Dienstag haben wird? Meine Punktion ist um 12Uhr. Mag vielleicht blöd klingen, aber wir dachreb eben es sei besser, wenn vorher nochmal "aufgeräumt" wird.

Liebe Grüße, (eine peinlich berührte) Emilia smile


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
no avatar
   Manulein
schrieb am 14.11.2009 16:12
Hallo

ich muss mal echt lachen LOL

genau das gleiche hatten wir beim letzten Versuch auch Ja, es war schon länger her, etwas mehr als 2 wochen pfeifen so nach dem motto wann war denn das letzte mal und haben uns gedacht das das auch nicht gut ist und haben es vorher noch mal in angriff, war auch so 2 Tage vor PU. Und die Spermien waren trotzdem gut.

Also macht euch keine Gedanken, zu alt sollten sie nämlich auch nicht sein.

Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
avatar    corona
schrieb am 14.11.2009 17:25
Mach dir nicht zuviele Sorgen! Mein Mann musste bei der 1. IVF innerhalb von zwei Stunden zweimal Sperma abgeben, weil bei der ersten Ladung für eine IVF die Ausbeute zu gering war. Und die zweite Spermaabgabe wies keinen Unterschied zu ersten auf, weder in der Menge noch in der Beweglichkeit (waren jeweils in paar Millionen). Die 3-5 Tage sind ein Richtwert, aber 12 Stunden mehr oder weniger sind nun nicht so entscheidend würde ich sagen.

LG
corona


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
no avatar
   sonnenschein74
Status:
schrieb am 14.11.2009 17:38
Hallo,

von heute Mittag bis Dienstag Mittag sind es doch 3 Tage ... also denke ich mal, dass alles im grünen Bereich ist. Und so ist es bestimmt besser als mit über 2 Wochen kein GV.

Viel Göück for Dienstag


  Werbung
  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
no avatar
   basi1
schrieb am 14.11.2009 18:02
Ja, jetzt geht´s aber los!

Was seid Ihr für unverschämte kleine Ferkel, na, na, na das macht man nicht!!! zwinker))

Ich liebe Ärzte, die so super gescheit sind und einem alles mögliche vorschreiben wollen!
Alles was Spaß macht, ist erlaubt! Sie werden schon genug Schwimmer kriegen.

Mach Dir nur keinen Kopf darüber!

Und vorsichtig! Weil, wenn Du jetzt auch noch 3 Babys kriegst, müssen wir das Haus ausbauen! -zwinker))

LG
Deine Adoptivmama Basi


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
no avatar
   EmiliaLouis
schrieb am 14.11.2009 18:25
Liebe basi,
ich bekommen ja höchstens 2 Kinder, aber für unser Haus reicht das auch erstmal.

Wir haben heute schon den ersten 5er in den Babyumschlag gelegt, um für den nächsten Versuch zu sparen.
Aber erstmal sind wir optimistisch für Dienstag.
Lg


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
avatar    tillymaus
schrieb am 14.11.2009 19:08
Wir versuchen auch immer den Wunsch unser KiWu zu entsprechen, eure Schwimmerlein dürfen nicht zu alt sein, bei uns sind laut KiWu 3-4 Tage okay. Als wir letzte Mal einen Tag weniger hatten, war das SG besser als bei 4. Daher würde ich mir jetzt keine Panik machen, es waren nur 12 Stunden zwinker
Aber ab jetzt gilt, artig die Hände auf die Bettdecke Ich wars nicht
Daumen drück für die PU


  Re: Frage zur Enthaltsamkeit vor der Punktion!
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 14.11.2009 19:44
Je weniger Karnezzeit wir hatten , desto besser waren unsere SGs... Also ich glaub nicht dass euer Sex geschadet hat...

LG
Floy




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021