Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Heute US - Nur 2 Follis gefunden Ich hab ne Frage
schrieb am 14.11.2009 14:26
Hallo,
Heute ist der 6. ZT, war beim US und da waren nur 2 Follikel zu sehen, einer 9mm, und einer 9.5mm... Im rechten Eierstock war nichts!! Aber der ist anscheinend auch "lahm".
Die Ärztin hat gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, aber etwas beunruhigt bin ich schon!! Wie kann es sein, dass nur 2 zu sehen sind? Und auch wenn andere nachkommen sollten, die werden ja dann wohl kleiner als diese 2 sein, und somit unreif, oder?
Ihr habt doch (fast) alle viel mehr, oder? Oder ist es vielleicht doch noch zu früh, meine Periode ist auch noch nicht ganz weg..
Hoffentlich werden es am Montag mehr sein beten

Re: Heute US - Nur 2 Follis gefunden Ich hab ne Frage
no avatar
   EmiliaLouis
schrieb am 14.11.2009 14:58
Hallo,
bei meinem ersten Ultraschall hatte ich auch nur 3 einzige Follis. Danach wurde die Dosis erhöht und es kamen noch 3 dazu. Ist zwar keine Riesen-Ausbeute, aber ich reagiere auch sehr lahm auf die Stimulation.

Ich denke bei dir ist noch was drin. smile Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Liebe Grüße, Emilia

no avatar
   Giräffchen
schrieb am 14.11.2009 16:44
Huhu du Liebe!
So geht es mir auch gerade, nach 7Tagen Stimu waren es nur 2 Follis. Selbst wenn noch was nachkäme, wären die viel zu weit zurück!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich noch was tut!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.11.2009 17:35
Puh 2 sind echt nicht viel, so in etwa war mein 1 US beim 1 ISCI . Es können noch welche kommen aber viele werden es sicher nicht werden, möglich so 5-6 mehr eher unwahrscheinlich.

Ich reagiere auch eher Unbeeindruckt auf die Medikamente und stimuliere mit 150 Puregon und 75 Menogon, diesmal liegen wir besser mit wenigsten 9 eher 12 Eizellen.

Ich persönlich würde mich nie wieder mit so einer geringen Anzahl an Eizellen (4 reife )punktieren lassen, der Versuch ist weg und mit viel Pech lässt sich nichts befruchten. So wie bei uns geschehen.
Hab ich auch meinen Doc gesagt das ich mindestens um die 8 reife anstrebe, wir an sonsten noch mal mit den Medikamenten schauen. Notfalls hat man halt Geld für Medis aus dem Fenster geworfen, aber der Versuch ist noch gültig. Hinterher ist man immer schlauer.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.11.2009 17:36
Hallo,

ich hatte heute auch US. (10. Zt). Bei mir sind es auch nur 2 Follikel. Aber die sehen ganz gut aus.
Ich habe sogar am Montag Punktion. Wir sind bei der 3. ICSI......

Bin soooo gespannt.

Liebe Grüße,

Status:
schrieb am 14.11.2009 17:51
aaaaaaaaaaalso wenn du 6 tage stimulierst ist noch gar nix entschieden!!
bei der 1. icsi hatte ich nach 5 stimu tagen auch nur 3 follis, einer davon war 7mm und die andren drunter...
aber nach leichter dosis erhöhung waren es nach 10 tagen schon 4-5 pro seite und bei PU konnten 12 EZ gewonnen werden!
also wenn du mich fragst hat das noch nichts zu sagen und wie deine ärztin schon sagt:
mach dir keine sorgen streichel das wird noch. ihr habt doch sicher nun dosis erhöht und so, oder?

no avatar
   basi1
schrieb am 14.11.2009 18:33
Lass Dich mal streicheln!

Ich verstehe gar nicht warum Du am 6. ZT US hattest? Ungewöhnlich! Bei mir war der 1.US am 10. ZT, also Tag 7-8 der Stimu und man konnte wirklich eine Prognose machen!

Ich bin fest überzeugt, dass sich noch weitere Follis entwickeln, lass den Kopf nicht hängen!

Und was bringen Dir 15 EZ, wenn sich nur 2 befruchten lassen? Dann lieber 5 und alle befruchtet! Setze auf Qualität, nicht auf Quantität!

Als ich letzte Woche so unzufrieden war, habe ich eine richtige Kopfwäsche vom Prof erhalten!

Toi, toi, toi am Montag!

LG
basi1

schrieb am 15.11.2009 12:30
Danke für Eure lieben Antworten!!
Also, der US war am Morgen nach dem 3. Stimulationstag (6. ZT), vielleicht ist es wirklich noch zu früh.. Spüre jetzt auch meinen rechten Eierstock etwas, ein gutes Zeichen?

Franic: Wünsche Dir alles Gute für die Punktion morgen
Chilka: Nein, die Dosis wurde nicht erhöht, muss morgen wieder zum US und Blutabnahme, danach werde ich mehr wissen.
Basi: Bin in Istanbul in Behandlung, und es wird US + Blutabnahme am 3. ZT gemacht, dann am 6.ZT, dann 8. ZT, dann werden wir sehen.. So viele will ich ja auch nicht, aber mehr als 2 dürfen es schon sein zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020