Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Fachsprache
no avatar
   druense
schrieb am 14.11.2009 13:52
hm.. was meint ihr - könnt ihr vielleicht mal so eine kleine liste machen, die mir eure fachbegriffe erklärt?
ich bin ja totaler neuling (nicht nur hier, sondern auch auf diesem ganzen gebiet) und wenn ich dann
eure ganzen fachbegriffe und abkürzungen lese, kann ich nicht viel damit anfangen bzw euch meine
meinung mitteilen...
oder gibt es so eine kleine ich-weiß-noch-nix-was-heißt-das - liste schon?
smile

glg

Re: Fachsprache
Status:
schrieb am 14.11.2009 14:55
...guck' mal im Theorieteil, alles leicht verständlich und ausführlich!
Ansonsten bringt es auch schon viel, die Posts zu lesen und vielleicht das ein oder andere dann nachzugucken.
Viel Erfolg!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.09 14:58 von kleinesev.

Status:
schrieb am 14.11.2009 21:18
Herzlich willkommen hier! winken

Welche Begriffe meinst du? Und wie weit seit ihr im Thema schon drin? Seid ihr denn schon in einer Kindewunschpraxis gewesen?

LG

no avatar
   druense
schrieb am 15.11.2009 12:45
whoa... das war viel...
hab im theorieteil gesucht und mir einiges mal rausgeschreiben.
so einen kleinen überblick.
ich wollte genau dies vermeiden, deshalb meine frage.
die böse faulheit... zwinker

zu dir mgrinsms:
noch nicht weit, hab mich in anderem thread schon vorgestellt.
bin ganz neu im forum und auf dem gebiet.
es wurde letzte woche im SG meines mannes azoospermie festgestellt
(HA! fachbegriff!! Ich verneig mich )
und nun geht die ganze geschichte erstmal los. zumindest in meinem kopf.
nächsten monat wird ein neues SG gemacht und überhaupt.. wie alles weitergeht habe ich woanders schon