Hihi,
ich finde es echt interessant wie hier für und wider Hochzeit wg Kinderwunsch argumentiert wird...Wir heiraten nicht, weil die Hochzeit so teuer wäre
Nein, im ernst, jemand hat oben etwas von Heiratsmuffel geschrieben. Das trifft es ziemlich gut. Da, selbst, wenn mein Freund und ich verheiratet wären, die Kasse nichts bezahlen würde(HI), können wir es aus finanziellen Gründen schon mal sein lassen. Dann kommen ja wirklich auch die anstrengenden Seiten der Hochzeit auf einen zu, Verwandte aus ganz Deutschland müssten herorganisiert werden, und da mir auch mein Glauben die Freiheit der Unehelichkeit lässt, sehe ich keinen praktischen Grund, sondern nur emotionale Anlässe für Menschen, zu heiraten. Da ich mit meinem Freund auch ohne Ehe aufs Engste verbunden bin, machen wirs also nicht. (Die unfassbar unromantische Begründung meines Freundes gegen eine Heirat lautet übrigens so:"Dann willste ja n schönen Antrag und so...du weißt doch ich bin unkreativ")
Aber wer weiß, wenn er mir irgendwann mal "n schönen Antrag" macht, heiraten wir vielleicht...
Das muss echt jeder selbst entscheiden.
Wünsche noch einen gesegneten Abend,
lg