Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Kann man mit diesen Werten SS werden ??
no avatar
   Angi40w
schrieb am 12.11.2009 23:00
Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und hatte bereits 2 FG's!

Ich habe einen FSH-Wert von 20 und LH-Wert von 28,2 - Prolaktin 32 !

Wir planen eine IVF ! Ist das mit den Werten überhaupt realistisch ??

Was kann ich tun um die werte zu verbessern ??

lg. Angi


  Re: Kann man mit diesen Werten SS werden ??
no avatar
   pandita
schrieb am 13.11.2009 08:18
Hallo, bin auch 41. Befinde mich grad inmitten meiner 2. IVF.
Ich hatte auch einen hohen fsh ( 19) jedoch waren bie mir alle anderen werte ok, inkl. amh.
DU solltest raschestmoeglich zu einem kinderwunschspezialisten , nur der kann dir sagen welche behandlung bei deinen werten erfolgreich sein koennte.
Selber kannst du nichts tun um deine hormone so zu beeinflussen dass sie in den idealbereich wandern!
Wie hoch ist denn deine eizellreserve ( amh)?
Kopf hoch, man kann eine menge tun, auch bie dir,da bin ich sicher!!!


  Re: Kann man mit diesen Werten SS werden ??
avatar    tonihase06
Status:
schrieb am 13.11.2009 10:37
HI,

mein FSH lag am 12.ZT bei 9,3 - laut des Diagramms, was dabei war, kann der Wert rund um den Eisprung aber auch bis auf 25 hochschnellen, wenn ich die Normkurve richtig interpretiere. Und bei mir (Alter 32) hieß es: Hormone alle ok.
Daher wäre es wichtig zu schauen, an welchen ZT das Blut genommen wurde. Der LH sieht gut aus, aber Prolaktin scheint mir etwas zu hoch.

Aber wie pandita schon geschrieben hat, zeig die Werte einem Spezialisten - wir können hier nur rumdeuteln und das hilft dir sicher nicht und bringt viell. noch mehr Verunsicherung.

Wenn du meine Signatur anschaust, wirst du sehen, dass ich auch schon 3 FG hatte - in deinem Fall würde ich keine IVF angehen ohne die Gerinnungsdiagnostik zu machen, weil schwanger scheinst du ja zu werden, nur nicht zu bleiben, so wie ich leider auch.

Lass SD, Gerinnung usw., falls nicht schon geschehen, vorher checken - ich denke mit 2 FG in der Vorgeschichte dürfte genügend Indikation dafür gegeben sein. Außerdem kannst du in deinem Alter nicht mehr so planlos rumprobieren ob es vielleicht klappt.
Was, wenn die IVF klappt und du aber wieder ein FG hast? Das wäre doch best. schlimmer als noch die Untersuchungen abzuwarten. Frag deinen IVF-Arzt, was er dazu meint, ob er es so probieren würde?

Drück dir aber dolle die Daumen, dass alles gut wird
LG Tonihase




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023