Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
no avatar
   Tina1304
Status:
schrieb am 11.11.2009 10:58
Hallo ihr lieben knutsch

ich habe mal ein Frage an euch, die mich wahnsinnig beschäftigt im Moment.
ich hatte vor 6 Wochen eine AS nach MA in der 8. ssw.
Meine Mens ist nach 30 tagen wieder gekommen und nun kommt mein Hase doch tatsächlich mal nach Hause.
(ständig auf Montage). Naja....der Zeitpunkt jetzt wäre gut zum üben. Ich wars nicht

Meine Ärztin meinte nach 8 wochen kann ich wieder loslegen aber mal ehrlich.. die 2 Wochen?

Was meint ihr?

LG


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
avatar    Speedy
Status:
schrieb am 11.11.2009 11:02
Hallo Tina!

Ich kann dich gut verstehen, dass du es gleich wieder versuchen möchtest. Ging mir genauso.
Nach meiner Ausschabung durften wir gleich im nächsten Zyklus wieder starten.



Steffi


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
no avatar
   basi1
schrieb am 11.11.2009 11:07
Hallo Tina,

egal wer Dir was geraten hat, sch... drauf!

Wenn Du Dich wohl fühlst, mach es! Nur Dein Gefühl ist wichtig, früher hat sich auch niemand drum gekümmert!

Wünsche Dir viel Spaß dabei! Ich wars nicht

glg
basi1


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
avatar    tonihase06
Status:
schrieb am 11.11.2009 11:22
Hallo Tina,

JA, wenn bei euch die Gelegenheiten rar sind, solltet ihr es probieren. Ich hab immer andere Ratschläge bekommen.
Erst hieß es von meiner Gyn 3 Monate warten bis sich die Schleimhaut von der AS erholt hat und ein paar normale Zyklen duchlaufen hat, sonst sei das FG-Risiko höher.
Nach der 2.FG (ss nach 8 Monaten, also genug Abstand) hieß es dann von der Ärztin im KH, man kann gleich wieder loslegen, da der Körper schon selbst am Besten weiß, wann er wieder empfangsbereit ist.

Habe sogar schon gelesen, dass man nach einer FG besonders fruchtbar sein soll (ich dann wohl nicht, denn die 3.SS ließ wieder 8 Monate auf sich warten).

Also macht euch nicht so viele Gedanken, dein Körper wird das schon regeln *smile*

Ab ins Bettchen und Sex und schön herzeln *grins*

LG Tonihase


  Werbung
  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
no avatar
   akera
Status:
schrieb am 11.11.2009 11:28
Hallo,

also ich habe 3 Monate Zwangspause verordnet bekommen, weil das FG-Risiko sonst erhöht wäre...

LG
akera


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
no avatar
   pebbles30
schrieb am 11.11.2009 11:42
Hallo,


im kH wurde mir gesagt, zwei bis drei Monate Pause.

Frauenarzt meine das ist überholt, die Pause ist eher psychologisch als körperlich, sobald ein normaler Zyklus da ist darf man wieder loslegen.

Wobei bei mir andere Dinge dagegen sprachen gleich wieder schwanger zu werden.
wir haben dann 6 Monate gewartet, auch wegen der Arbeit und ich war dann wieder schwanger.


viele Grüsse
pebbles


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
avatar    ffunda
schrieb am 11.11.2009 11:47
horche in deinen körper, bist du bereit? na dann lossssssss smile

viel viel glück!!!


  Re: 6 Wochen nach Ausschabung wieder probieren?
no avatar
   Nanni9
schrieb am 11.11.2009 14:26
Du kannst gleich loslegen. Sollte sich deine Schleimhaut noch nicht regeneriert haben oder solltest du noch andere Defizite haben, wird sich das Ei sowieso nicht einnisten.
Wenn also dein Körper i.O. ist, dann hast du evtl. Chancen, dass gleich alles gut geht.

Viel Erfolg!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020