Hallo
Darf ich mal ein wenig rummotzen? Ich mach das einfach mal.
Ich habe bei der Beihlfe einen Antrag auf Kostenübernahem der
ICSI gestellt:
Angerufen, nachgefragt. Nein, ein formloses Schreiben mit ärztlicher Begründung reiche aus. Also alles hingeschickt. Antwortschreiben bekommen, mit einem Formblatt, welches die Klinik doch bitte ausfüllen möge. Die geforderten Angaben gingen aus dem ersten Schreiben hervor...
Angerufen, nachgefragt. Nein, es würde nur dieses Formblatt benötigt, sonst nichts mehr. Ausfüllen lassen, abgeschickt. Heute ist die Antwort im Kasten. Das Formblatt ist abgehakt und erhalte ich zurück. Aber nun hätte man gerne noch zwei aktuelle SG im Abstand von drei Monaten.
Hätten die das nicht gleich sagen können?! Dann hätten wir eines machen lassen können, bevor der Beste in den Einsatz ging und eines, wenn er zurück kommt. Hätte prima gepaßt. Nun heißt es warten, bis der Beste im Dezember wieder da ist. Ihm erst mal Luft gönnen, dann warten auf's Labor (inzwischen ist's sicher Januar). Erneut warten, alles abschicken - das wird locker April oder sogar Mai, bevor hier irgendwas passiert. Dabei geht klar hervor, dass
OAT III vorliegt, seit JAHREN. Da ändert sich nix mehr dran, es geht nur Zeit ins Land, ich werde älter. Und der Beste ist überhaupt keine 12 Wochen am Stück zu Hause!!!
Warum kommen solche Briefe immer Freitags?! Ich bin so gefrustet. Am Montag telefonier ich mal, erhoffe mir aber nichts. Da hakt jemand Listen ab - Der Schimmel wiehert ganz kräftig!
Gruß,
Charly