Hallo Luna,
ich meine auch, das müsst ihr nicht selbst zahlen, gehört doch zur Diagnostik .... Wir haben die Untersuchung auch machen lassen und uns einfach eine Überweisung (Transfusionsmedizin hieß das glaube ich) geben lassen. Eine Rechnung haben wir auch nicht bekommen, das hat Dr. Reichel direkt mit der Kasse abgerechnet (wir sind gesetzlich versichert). So hatte man mir das auch am Telefon gesagt, als ich vorher bei Dr. Reichel wegen der Kosten gefragt hatte. Bei der Kasse würde ich vorher aber nicht fragen wegen der Kostenübernahme, da machst Du nur die Pferde scheu und bringst die noch auf dumme Ideen. Ich würde mir einfach eine Überweisung geben lassen, und das Blut einschicken.
Ach ja, und ich finde es nicht zu früh für die Untersuchung. Ich für meinen Teil bereue es jetzt, das nicht viel früher gemacht zu haben, da sie bei uns die Ursache gefunden hat. Da hätten wir uns einiges ersparen können. Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber dann hat man wenigstens Gewissheit. Und so ein großer Aufwand ist es ja nicht, und wenn die Kasse es übernimmt .... Die Ärzte sind ja leider im allgemeinen nicht so begeistert von. Unser Arzt meinte, die untersucht so viel, da findet man immer irgendwas. Meinte dann aber doch, macht das ruhig mal. Und siehe da, es wurde was gefunden (genetische Ursache, aber eher selten). Wenn wir das nicht gemacht hätten, würden wir jetzt noch glauben, bisher war einfach noch nicht die richtige Eizelle dabei.
Ich wünsche euch viel Glück!
LG Veilchen