Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kennt Ihr das : Embryonenkleber ?
schrieb am 05.11.2009 14:31
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage : von einer Freundin, die auch ne künstliche Befruchtung hinter sich hat, hab ich erfahren, daß es einen sog. "Embryonenkleber" geben soll, der beim Transfer zum Einsatz kommen kann und der die Chance erhöht, daß der Embryo in der Gebärmutter "kleben" bleibt und sich so besser teilen kann. Stimmt das ? Ich hab erst nächste Woche wieder nen Termin in meiner KiWu-Praxis zur nächsten ICSI und will aber schon mal vorher hören, ob es sowas wirklich gibt und was das kostet. Hat jemand von Euch sowas schon mal gehört und es schon ausprobiert beim Transfer ? Erzählt mal bitte.....

Lg

ETI

Re: Kennt Ihr das : Embryonenkleber ?
schrieb am 05.11.2009 14:37
Hallo!

Ja ich habe davon gehört. Aber nichts Gutes. Also man kann es machen, aber auch wohl genauso gut lassen. Dieser Embryo-Glue soll eher eine Marketing-Strategie gewesen sein und eigentlich verwendet ihn auch kaum noch eine Praxis, glaube ich.

LG
corona

no avatar
   crissy0815
schrieb am 05.11.2009 15:02
Wie Corona schon schrieb findet man mehr Infos/ alte Beiträge unter dem Stichwort "Embryo-Glu". Meine Praxis hat die Möglichkeit dazu auch nach dem letzten Negativ ins Rennen geschickt, aber wir haben uns dazu entschieden, es nicht machen zu lassen.
Liebe Grüße
Crissy

schrieb am 05.11.2009 16:08
Geldmacherei, schau mal in den News vom doc, da findet du etwas dazu.

Werbung
Status:
schrieb am 05.11.2009 16:47
Wie die anderen schon sagten, Embyo Glue bringt leider nichts.

Status:
schrieb am 06.11.2009 02:23
Die Embryos kleben schon von ganz allein in der Gebärmutter fest, Adhäsion heißt das Zauberwort (glaub ich zwinker).

Der Embryo-Glue ist nur Geldmacherei!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021