Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schwanger????
no avatar
   Puetzi
schrieb am 05.11.2009 12:29
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier. Habe heute einige Sachen gelesen und mich sofort angemeldetBlume.
Habe schon einiges hinter mir. Fange von vorne an:
Bin 37 Jahre alt und wir probieren jetzt seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Bin aber auch sofort auf Anraten einer Freundin nach einem halben Jahr in eine KWP gegangen.
Nach einigen Untersuchungen wurde uns geraten, dass wir eine ICSI machen, da mein Mann einen DFI Wert von 70% hat. Ich hatte eine ICSI und 6 Kryo. Nichts hat geklappt!
Nun bin ich gerade bei meiner 2. ICSI und könnte noch einen Kryo machen.
Muss bis morgen Utrogest nehmen und am Montag zum Test. Aber ich fühle gar nichts und bin total traurig und denke, dass ich wieder nicht schwanger bin.
Kann mir jemand helfen? Ist das normal, dass man noch nichts merkt oder bin ich wirklich nicht schwanger? Habe die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage bekomme. Aber schon seit einer Woche. Ist das alles nur Psycho?
Habe das mit dem DFI Wert auch noch nicht so ganz verstanden. Ist es fast ausgeschlossen, dass ich schwanger werde?
Need help...

Re: Schwanger????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.11.2009 12:37
Herzlichen willkommen erstmal!!!

Also bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber eines kann ich dir beantworten wie es bei mir war.
Ich hatte gedacht dass es sicher nicht geklappt hat, war mir ziemlich sicher. so, dann blieb aber die mens aus und siehe da, POSITIV!
Es soll leute geben die es sofort wissen, ich kanns erst glauben weil ich heute meinen ersten US-Termin hatte!
Leider hat man nur die Fruchth.gesehen, aber ich bin trotzdem überglücklich!!! Versuch dich noch ein paar tage zu gedulden.
Mensschmerzen hatte und habe ich überigens auch, aber das ich bei einer Frühschwangerschaft auch normal! LOL
Ich drücke dir alle daumen die ich habe.....

Lg

no avatar
   Malie
schrieb am 05.11.2009 12:38
Hallo,

also zu diesem DFÜ wert kann ich dir leider nix sagen, da kenn ich mich nicht mit aus.
Aber zu deinem Gefühl kann ich nach all dem was ich im Laufe der letzten 6 Jahre gelesen habe sagen:
Das ist bei jeder Frau total unterschiedlich. Viele berichten daß sich ihre schwangerschaft zu anfang absolut angefühlt hat wie Regelschmerzen.
Andere widerum sagen sie haben garnix gefühlt und manche behaupten von sich sie haben sogar die Befruchtung gespürtsmile
Ich denke allein vom reinen Menschenverstand kann man sich da auf sein "Gefühl" nicht unbedingt verlassen und es bleibt nix anderes übrig als zu warten bis zum Bluttest. Leider.streichel Bei mir ist es auch so daß das Gefühl schwankt.. mal denkt man es könnte geklappt haben und mal wieder nicht.
Ich übe mache und tue nun auch schon sehr lange... wir haben 1 IVF und 2 Kryos hinter uns und ich befinde mich auch in der Warteschleife... Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich Erfahrungsberichte von anderen lese und und und...
Dooooofe Zeit...grrrrrguckguck
Ich drücke dir fest die Daumen daß es geklappt hat!!

schrieb am 05.11.2009 12:53
Hallo!
Ich drück Dir die Daumen dass es diesesmal klappt. Kenne mich zwar mit dem DFI Wert nicht aus, habe aber ein Informationsblatt unter DFI gefunden in dem das alles ganz gut beschrieben ist.

LG

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.11.2009 13:05
hey!

zu den werten kann ich dir leider auch nichts sagen, aber bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich gerade in der anfangszeit immer das gefühl, daß ich meine tage kriege!
auch als ich schon wußte das ich schwanger bin! ein gewisses ziehen und leichte mens-schmerzen sind da wohl normal! das hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter, aber die chancen stehen immer noch 50:50! du kannst also nichts machen ausser.................warten!
ich drück dir die daumen! kopf hoch!!

lg, nicole

Status:
schrieb am 05.11.2009 13:26
Ich wollts auch nie glauben und hab mir immer gedacht "Das muss man doch irgendwie spüren, wenn man schwanger ist" - nichts da. Ich hab gar nichts gespürt und auch jetzt, wo ich positiven BT und zwei positive Pipitests habe, spür ich nur Mensziehen und Brustspannen wie vor der Regel. Hätt ich selbst nie gedacht, aber ich merk absolut gar nix grins

LG Ley

Status:
schrieb am 05.11.2009 13:28
Das Mensziehen kann alles und nichts bedeuten. Es heißt nur, daß sich irgendwas tut da unten, aber was, das weiß keiner.

Da hilft leider nur abwarten! Und Daumendrücken!

schrieb am 05.11.2009 13:38
Ich hasse auch dieses scheiß Mensziehen....das bringt mich noch um oder ich lande in der Klapse.
Also wie du siehst, es geht fast allen hier so. Der Körper spielt verrückt und auf sein eigenes Gefühl kann man sich auch nicht immer verlassen.
Ich drück dir die Daumen!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.11.2009 13:45
ich kann den anderen Mädels nur beipflichten....

Ich bin bei meiner 2. ICSI schwanger geworden . Elefant

Ich war mir dieses Mal so sicher, dass es nicht geklappt hat. Zwei Tage vor dem BT hatte ich starke Mensschmerzen und siehe da...!!!! schwanger

Also tapfer abwarten und positiv denken!!!

Ich drücke fleissig die Daumen!

Status:
schrieb am 05.11.2009 16:45
Nöööö man muß nix merken! Ich hatte auch die schlimmsten schmerzen diesmal, wos geklappt hat, obwohl es mit Mensschmerzen nicht viel zu tun hattezwinker

Alles Gute, daß es viell. doch ncoh was wird!

LG mgms

no avatar
   Puetzi
schrieb am 06.11.2009 09:56
Vielen Dank für Eure aufmunternden WorteIch verneig mich.
Das hilft wirklich, wenn man den ganzen Tag nur an das Eine denken kann und sich völlig verrückt macht.
Werde tapfer bis Montag warten und dann berichten.
Euch allen drücke ich die Daumen!!!winken

P.S. Habe meinen eigenen Bericht fast gar nicht wiedergefunden. Gibt es da einen Trick???

Status:
schrieb am 06.11.2009 10:49
@ Puetzi:
Du kannst in deinem Kontrollcenter auf abonnierte Beiträge gehen oder über die emailbenachrichtigung- falls du sie noch hast zwinker

LG mgms

no avatar
   Puetzi
schrieb am 07.11.2009 18:16
Hallo,

leider hat alles wieder nicht geklappt.
Habe gestern mit Utrogest aufgehört und heute schon Schmierblutungen.
Ich verstehe das nicht. Die Eizellen waren doch befruchtet und alles schicki.
Wieso klappt das nicht?
sehr treurig
Darf ich schon keinen Kaffee mehr trinken oder nicht heiß baden.
Das kann doch nicht sein.
Ich bin verzweifelt!

Status:
schrieb am 08.11.2009 11:43
Solltest du gestern schon mit dem Utrogest aufhören laut Klinik??? Das kenn ich anders, aber wenns dein Doc geasgt hat- wirds so stimmen! Sind es denn Schmierblutungen oder richtige Mens? Wenn nicht rcihtig- geh doch morgen früh doch hin oder ruf zumindest da an!?

Alles Liebe mgrinsms-

hast du deine Beiträge jetzt wiederfinden können?

no avatar
   Puetzi
schrieb am 08.11.2009 12:24
Hallo mgrinsms,

ja vielen Dank für den Tipp. Habe meinen Bericht wiedergefunden.
Wie kennst Du das denn mit dem Utrogest?
Habe 15 Tage Utrogest und 13 Tage Estrifam genommen und soll 2-3 Tage später zum BT kommen.
Bis jetzt sind es nur Schmierblutungen, habe aber schon seit einer Woche das Gefühl, dass ich meine Mens bekommen.

Liebe GrüßeBlume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020