Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  we lange brauchen die spermien bis zum eileiter?
no avatar
  die drea
Status:
schrieb am 10.10.2009 08:24
Hallo ihr,

ich würde gern wissen, wie lange gesunde spermien in einem spinnbaren (also auch guten) Zervixschleim brauchen, bis sie am eileiter ankommen...

14 Stunden nach GSV wurde bei mir ein test gemacht, der zeigen sollte, wie beweglich die spermien in meinem schleim sind... den Schleim hat sie vom gebärmutterhals entnommen und hat festgestellt, dass sich einige gar nicht bewegen, manche schon, aber eher umherirren...
meine frage kommt jetzt daher, weil ich mir nicht vortellen kann, dass sie nach 14 stunden überhaupt noch super gute spermien da unten findet, da sie doch eigentlih schon auf dem weg weiter oben sein müssten, oder?

Liebe Grüße,
Andrea


  Re: we lange brauchen die spermien bis zum eileiter?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.10.2009 11:14
Die schnellsten können sogar in 10 Minuten schon oben sein.. im Schnitt dauerts aber so ca. 30 - 60 Minuten!
Ich schätze ihr habt einen Postcoitaltest machen lassen.. da kann man nicht immer so gut feststellen was mit den Spermien eigentlich passiert. Also wenn aber noch welche im Schleim und vor allem IM Schleim vorhanden waren ist das eigentlich gut!
Wir haben einen Kremertest machen lassen. Da wurde mir direkt um den Eisprung mein Schleim entnommen und die Spermien daneben auf die Schale... leider konnten die Spermien bei mir nicht durchschwimmen und in meinem Schleim haben sie auch "nichts" gemacht... somit hab ich eine Spermaunverträglichkeit.. Die Schwimmer kommen bei mir also GARNICHT durch bzw. in die Gebärmutter... ein Kremertest ist in dem Fall aussagekräftiger. Aber es kommt auch hier auf die Umstände an. Ich habe hier auch schon gelesen, dass Frauen nach so einem schlechten Test doch noch auf natürlichem Weg ss wurden. Frag mich nicht wie das geht.. es funktioniert manchmal einfach doch!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.09 11:17 von Goschibär.


  Re: we lange brauchen die spermien bis zum eileiter?
no avatar
  haihappen
schrieb am 10.10.2009 21:33
Hallo,

bei mir wurden 2 mal ca. 5 Studen nach Verkehr einen Abstrich gemacht und mein Arzt hat gar keine Spermien gefunden. Das SG ergab jedoch 17,8mio/ml Spermien, wenn auch nicht alle normal und schnell waren. Was kann es bedeuten, wenn keine Spermien in meinem Scheidensekret zufinden sind? Wo sind die denn hin???? Der Arzt hat wohl aus dem Gebärmuttermund,oder -hals entnommen. Da waren noch nicht einmal tote Spermien zufinden? Dachte schon, dass mein Mann keine Schwimmer hat, aber das SG ergabt was anderes. Gott sei dank!

Hat jemand Ahnung?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019