Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   Beth81
Status:
schrieb am 08.04.2009 20:34
Hallo ,

letzte Woche hatte ich das Vorbereitungsgespräch für die 4 Icsi/Imsi in der neuen Praxis. Im nächsten Zyklus soll es schon wieder mit der DR losgehen. Doc Reichel hatte mir beim Telefontermin empfohlen ab Stimmu Fragmin P forte zuspritzen wegen der Vorgeschichte auch ohne direkte Gerinnungstörung und damit sich meine Schleimhaut besser aufbauen kann. Ich hatte mir dann abgesprochen das ich während der Stimmu erstmal die Fraxiparin 0,3 aufbrauche die ich noch von der Überstimmu der letzten Icsi übrig hatte und das ich 2 Tage vor Pu Heparinpause mache wegen der evtl. Blutungsgefahr. Jetzt möchte mein Doc aber das ich erst ab Transfer mit dem Heparin anfange wegen der besagten Blutungsgefahr?!?
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll laut Doc Reichel soll ich aufjedenfall einen Heparin
gestützen Versuch ab Stimmu machen! Jetzt weiss ich nicht so ganz was ich tun soll darauf bestehen das ich das Heparin schon ab Stimmu spritze oder mich auf darauf verlassen was mein Doc sagt das das mit dem Heparin auch erst ab Transfer reicht?! Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit der neuen Praxis.

Lg Beth


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
avatar    Melsunny
Status:
schrieb am 08.04.2009 21:01
Hallo,

also ich musste die ganze Stimu über Fragmin P spritzen, dann einen tag vor der PU aufhören und dann einen Tag danach wieder weiterspritzen bis zum BT.

LG Mella


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
avatar    colori
schrieb am 08.04.2009 21:23
Bei mir war die Empfehlung wie bei Dir; mein Arzt hat auch gesagt, es reicht ab Transfer. Ich habe letztlich auf meinen Arzt gehört. Angeblich bringt das vorher nichts. Die Wirksamkeit von Fragmin hält angeblich nur 24 Stunden (auch eine Info aus der Schulmedizin). Aber hier treffen zwei Welten aufeinander: Die Schulmedizin und Doc Reichel.
Einen wirklichen Rat hab ich Dir nicht. Sorry.

LG
colori


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
avatar    Stina 72
schrieb am 08.04.2009 21:30
Also ich hab meine letzte ICSI bei unserem Forumsdoc gemacht, und da haben wir das genauso wie Melsunny gehandhabt....mit Erfolg (wobei colori ja auch Erfolg mit der anderen Variante hatte). Der Doc hatte eher Bedenken wegen der Blutungsgefahr des ASS. Beim Heparin war er entspannt.

ich würde auf deinen behandelnden Arzt hören und es so machen. Ich glaub nicht, dass der Zeitpunkt der Heparingabe so "schlachtentscheidend" sein wird.


Drücke Dir feste die Daumen für den Versuch


Liebe Grüße, Kristina Blume


  Werbung
  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   Beth81
Status:
schrieb am 08.04.2009 21:32
Danke Mädels !

@ Colori

mhm das mit dem Argument während der Stimmu würde das Heparin nicht wirklich was bringen hatte mein Doc auch noch gesagt. Ich werde vor Stimmu start nochmal konkret nach der Heparingeschichte fragen und dann verlasse ich mich auf die Meinung von meinem Doc.

Lg Beth


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   schnapsi_77
Status:
schrieb am 08.04.2009 21:33
Hallo

ich habe das Heparin auch immer erst ab Transfer gespritzt.

Viel Erfolg für den Versuch

Alles Liebe
schnapsi_77


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   Beth81
Status:
schrieb am 08.04.2009 21:41
@ Stina

da haben sich die Postings wohl überschnitten.
Wenn das mit der zeitlichen Gabe des Heparins nicht so "schlachtentscheidend" ist dann kann eigentlich ja eigentlich nichts schief gehen.zwinker

bei der letzen Icsi war es vielleicht doch entscheidend da hat meine alte Praxis zuerst vergessen mir Heparin zugeben trotz der Überstimmu.

Aber jetzt neue Praxis , neues Glück....

Danke für deine Däumchen


Lg Beth


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
avatar    ~Annika~
schrieb am 09.04.2009 00:54
Huhu liebe Beth,
bei mir hat Doc Reichel auch Fragmin ab Stimu empfohlen - und meine Gyn geht da auch voll mit. Ab Stimu ASS100 + Heparin Ja - ASS 100 ist immer gefährlich weil es eine lange Nachwirkungszeit hat, aber Heparin ist aller spätestens nach 24h aus dem Körper und für die PU somit auch gar kein Problem mehr smile
Is echt schwierig und ich freue mich RIESIG, dass meine neue Gyn diesen "Stiefel" mitgegangen ist !! In meiner alten Praxis war das immer ein RIESENproblem Ja allein der Name Reichel hat ja schon gereicht Achso!
Ganz liebe Grüße
Annika


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   andrea72
Status:
schrieb am 09.04.2009 07:57
Hallo ich hatte Heparin ab Stimu (war auch Empfehlung von Dr. Reichel) und ich hatte eine supertolle Schleimhaut.

Hatte vorher immer Probleme damit. Aber diesmal nicht.

Nur leider wirkl. geholfen hat es nicht aber man weiß ja nie woran es dann lag.

lg und viel Erfolg


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   Beth81
Status:
schrieb am 09.04.2009 12:54
Wenn ich das jetzt so durchgehe hatten die meisten von euch Heparin schon ab Stimmu.
Mhm vielleicht bekomme ich meinen Doc noch davon überzeugt das ich das Heparin schon ab Stimmu nehme, den mit der Schleimhaut hatte ich auch immer so meine Probleme und deswegen hatte Doc Reichel das Heparin unteranderem auch ab Stimmu empfohlen.

Nochmals danke für eure Antworten !

@ Annika

da hast du echt Glück das deine neue Gyn so gut mit geht bei den Empfehlungen von Doc Reichel. In meiner alten Praxis war das auch immer ein riesen Problem. In der neuen eigentlich nicht, mein Doc kennt Doc Reichel wohl auch weil sie mal zu einem Vortrag in der Uni war. Steht den Empfehlungen sonst auch realtiv offen gegenüber.



@ Schnapsi

alles gute für deinen Bt heute und ich wünsche dir das dieses Mal alles gut geht...

Lg Beth


  Re: Heparin schon ab Stimmu oder erst ab Transfer ???
no avatar
   june1979
Status:
schrieb am 09.04.2009 15:06
Hallo ich habe Faktor 2 Mutation und musste Fragmin abimmubeginn spritzen und mache es seit dem jeden morgen, ausser am PU Morgen nicht.
Viel glueck,
Lg June




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021