Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Frage zum SG
no avatar
  petri37
Status:
schrieb am 08.04.2009 15:19
Hallo.

ich hab da noch einmal eine Frage zum SG meines Mannes. Uns wurde zu einer ICSI geraten, doch da wir selbstzahler sind wird es schwierig.(Die Kosten lägen bei ca.5000 Euro).
Wir haben jetzt noch einen Termin bei einem Urologen gemacht. Da mein Mann bei dem 1. SG
sehr stark erkältet war mit Fieber und so. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung? Kennt sich einer mit den Leucozyten aus? Scheinen doch sehr viele zu sein,oder?

Konzentration: 17mio/ml

Motilität: A 0%
B 18%
C 12%
immotil: 70%

normal geformte: 18%

6
Leucozyten 10 /ml

Viele Grüße

petri

Re: Frage zum SG
no avatar
  *Jane*
schrieb am 08.04.2009 15:36
Ein Kontrollspermiogramm sollte es eigentlich in jedem Fall geben (ggf. auch noch eins mehr), auch wenn ihr Selbstzahler seid. Spermiogramme können durchaus schwanken. Der Abstand sollte mind. 6 Wochen, besser 3 Monate betragen, denn dann sind die Spermien einmal komplett "ausgewechselt".

Ich bin keine Expertin, was Spermiogramme angeht, aber wenn es so bleibt, dann ist das wohl tatsächlich eher was für ICSI. Zu den Leukozyten kann ich nichts sagen. Da solltet ihr beim Urologen fragen. Möglicherweise liegt das an der Erkältung? Wenn tatsächlich eine Entzündung irgendwo wäre, dann stünden die Chancen nicht schlecht, dass es sich wieder bessert, wenn die Entzündung weg ist.

Also Kontrollspermiogramm machen und gut beraten lassen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
  kischni
schrieb am 08.04.2009 16:08
Hallo!

Kann dir nur sagen, dass eine Erkältung( auch mit Fieber) keinerlei Auswirkung auf das SG hat.

Meinem Mann gings nämlich genauso!
Wir mussten auch ICSI machen und sind auch Selbstzahler(hab ne Unterbindung).
Der Urologe hat meinem Mann gesagt daß bei seinem SG ( 0 beweglicheSpermien)
keine Aussicht auf besserung besteht und es auch nicht operabel ist.
Wenn du aber keine Sterilisation oder Unterbindung irgendwann hast machen lassen,
dann muss die KK 50% der Kosten übernehmen!

LGwinken

no avatar
  Sternchen09
Status:
schrieb am 08.04.2009 21:30
Hallo Petri,

ja genau, es muss auf jeden Fall ein Kontroll-Spermiogramm gemacht werden, um sicherzugehen, dass es immer so schlecht aussieht.
Mit den jetzigen Werten sieht es nicht gut aus. 20 Mio/ml sind normal und man sollte zusammen mindestens 50% Motilität A+B haben.
Ich würde das SG aber bei einem Andrologen oder direkt in einer Kiwu-Praxis machen lassen, die wenigsten Urologen kennen sich damit richtig gut aus habe ich mittlerweile gelernt.

Warum seid Ihr eigentlich Selbstzahler, wenn Ihr verheiratet seid? Habt Ihr irgendwie eine komische KK-Konstellation? Wenn Ihr beide in der GKV seid, werden 50% von den notwendigen Untersuchungen von der KK übernommen.

LG Sternchen09 Blume

Werbung
no avatar
  petri37
Status:
schrieb am 09.04.2009 13:30
Hallo,

ich bin schon 40 Jahre alt. Da zahlt die Krankenkasse leider nichts mehr dazu.

Lg
petri

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019